Frage von Noxgal, 129

Kann man mit 30 Jahren noch ein Sixpack kriegen?

Hallo,

ich hatte mit 19-25 einen sehr athletischen Körper und einen sixpack mit 14% Fettanteil ungefähr. Irgendwann habe ich mich gehen lassen und heute habe ich einen relativ großen Bauch. Wenn ich unterm Bauch greife ist alles Fett peinlicher weise. Der Körpergewicht ist ganz normal, ich habe nur eben Fett am Bauch angesammelt. Wenn ich den Bauch nicht einziehe wird der Bauch zu nem Ball von der Seite aus. Ein Freund meinte dass es extrem schwierig wird den Bauch wieder weg zu bekommen, der selber kein Fitness Kenner ist allerdings.

Ich habe mal einen Fitness Couch gefragt früher und er meinte dass es möglich ist mit guter Ernährung und fleißigem Training. Allerdings würde ich gerne mehr als nur eine Meinung wissen um sicherzugehen, dass nicht alles umsonst ist. Durch meine Arbeit kann ich nicht zum Fitness und muss leider irgendwie daheim trainieren, leider habe ich keine Ahnung wie ich damit anfangen soll. Seit 2 Wochen mache ich nur Kniebeugen und esse nur noch Rohkost und grünes.

Hat jemand Erfahrung mit dem ganzen und kann mir bestätigen dass es funktioniert? im Internet lese ich zwar vieles, möchte aber das meiste nicht glauben weil die in solchen Sachen einfach nur Produkte verkaufen möchten.

Anscheinend ist mein Bauch neben dem Fett auch aufgebläht (so jedenfalls meine Einschätzung) denn unter der Brust hab ich so ein kleinen Panzer, fühlt sich wie eine harte Schale an aber innen hohl.

Antwort
von Dragneel654, 82

Du kannst. Und iss nicht nr Rohkost. Davon wirds auch nicht besser. Lieber eine ausgewogene Kost. Und schon ein bisschen mehr als Kniebeugen. Das allein reicht nicht.

Kommentar von Noxgal ,

Danke. Was wäre in dem Fall denn noch empfehlenswert? und muss ich dafür ins Fitness oder ist das ganze auch Daheim möglich?. Ich könnte mir zwar ein paar Geräte kaufen, weiß aber nicht welche.

Kommentar von Dragneel654 ,

Mach Rumpfbeugen mit Gewicht auf der Brust, wenn dir normale zu einfach sind, Liegestützen und google mal nach "Stabilisationsübungen"

Antwort
von qwertzboy, 93

Ich hab jetzt nicht die Wall of text gelesen, aber mit 30 kannst du natürlich noch ein Sixpack kriegen. Ist halt nur härter für dich, als für einen 20-Jährigen.

Kommentar von Noxgal ,

Das war jetzt nicht soo viel Text aber danke für deinen Beitrag.

Kommentar von qwertzboy ,

So hab jetzt alles gelesen. Wird relativ einfach für dich, da du ja sogar schon mal eins hattest, und der Körper sich das merkt, die Bauchmuskeln wieder stark auszubilden. Das Problematische wird allerdings dein Fett wegzubekommen, wenn du keine Zeit hast, richtig zu trainieren. Mit ein paar Kniebeugen und Rohkost wird man nämlich nicht genug Fett los, um ein Top-Sixpack zu bekommen :P 

Antwort
von Cab09, 58

Du kannst sicher auch mit 50 noch einen Sixpack kriegen. Immer eine Frage der Ernährung und des Trainings.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community