Kann man mit 24Jahren noch eine Ausbildung machen obwohl ich mit einer schon gerade eben durch bin?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Ja klar musst dich halt bewerben und hoffen das du genommen wirst viele Firmen nehmen Leute die schon eine Ausbildung haben lieber weil sie mehr Erfahrung haben 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du es dir leisten kannst, kannst du bis zur Rente eine Ausbildung nach der anderen machen.

auch mit 30 noch machbar; nur das Problem wird die eigene finanzielle Situation sein, Die Eltern sind raus, dem Arbeitsmarkt stehst nicht zur Verfügung. Da in der Zeit nur ein Lehrlingsgehalt gezahlt wird; wie willst das stemmen?

Machen kannst Du das schon. Nur aus welchem Grunde?

Kommentar von Ticktacktokk
09.10.2016, 20:03

Besser 40 Jahre lang im falschen Beruf arbeiten? Irrtum zugeben oder sich weiterbilden find ich sinnvoller.

0

Klar mit 24 bist du ja noch ein Junger Kerl/junges Mädel, Außerdem kommt das garnicht mal schlecht, weil du schon weißt wie das als Azubi läuft. 

Hi,

ja das geht.

Aber, soweit ich weiß, erhält man nur für eine Ausbildung BAB/ BaföG;
für einen zweite würde Dich der Staat nicht finanziell unterstützen.

Gruß

Warum solltest du das nicht können?

Du benötigst einen Arbeitgeber und gute Laune sowie eine Finanzierungsmöglichkeit, falls das Auszubildenden - Gehalt nicht reicht.

Von der Ausbildungstelle aus: In der Regel ja, manche habe aber auch Grenzen (kenne 21 und 25)

Von der Finanzierung aus: ?

Viel Glück!

natürlich können sie das!

Ich glaube nicht, dass es da eine Altersgrenze gibt. 24 jährige habe ich schon öfter in Ausbildung gesehen.

Klar kannst du das machen. Ich bin 29 und fange nächstes Jahr eine Ausbildung an.

Ein Bekannter wechselt mit über 40 nochmal komplett sein Arbeitsbereich.

Was möchtest Du wissen?