Frage von jette5, 26

Kann man mit 2 verschiedenen Pokemon editionen tauschen bzw. mit einem Freund kämpfen?

Hi Jungs und Mädels, ich spiele gerne Pokemon Schwarze Edition auf meinem Nintendo Lite und mein Bruder spielt die Diamant Edition auf seinem Nintendo Lite und wir versuchen alles zum Beispiel: Wi-Fi Club und so und wir haben uns auch nicht gegenseitig im Adressbuch weil wir keine Ahnung haben was für ein Freunde Code wir haben geschweige denn wo man den bekommt. Hilfe!! XD Kannst du mir helfen? Liebe Grüße Jette5

Antwort
von takitaki, 19

Die Wifi Funktion für die DS-Spiele wurde längst abgestellt.
Also gehen die Wifi Funktionen der Spiele nicht. Nur das lokale spielen funktioniert. Allerdings geht das duellieren zwischen schwarz und Diamant nicht, da diese verschiedene pokemon haben, welche nicht in den Vorgängern vertreten waren. Eventuell kann er ja weiß kaufen, die pokemon aus Diamant rüberziehen und ihr könnt euch dann so duellieren.

Kommentar von jette5 ,

Ja das hatten wir vor zu tun aber jetzt ist die Frage wie "zieht" man die Pokemon rüber wenn Wi-Fi abgestellt ist?

Kommentar von takitaki ,

Im lokalen Modus. Du brauchst dafür 2 DS'e glaube ich, an das Prozedere kann ich mich nicht mehr wirklich erinnern. Dann musst du in Schwarz in das eine Labor gehen und du spielst dann, mit den ausgewählten pokemon, ein kleines minispiel. Wobei es eben gilt diese zu fangen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community