Frage von 12345sommer, 289

Kann man mit 2 gebrochenen Beinen auf Krücken laufen?

Ich weiß auch nicht wie mir die Frage in den Kopf gekommen ist. Währe es den theoretisch möglich?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ledermantel, 227

Hallo du darfst am anfang der Heilung natürlich nicht belasten . Wenn du nach Wochen  2 Gehgipse bekommst kannst du mit dehnen natürlich laufen. Du nimmst am besten Achselkrücken, damit werden die Beine am wenigsten belastet. Für größere Ausflüge rat ich dir mit dem Rollstuhl. Ich hatte eine Bekannte mit 2 Oberschenkelgehgipsen.

Antwort
von berlina76, 190

Das kommt drauf an ob man sie trotz Bruches kurzzeitig belasten kann. Ich denke mal in der Heilungsphase sollte das irgendwann möglich sein.

Antwort
von selman3417, 154

Klar geht das aber ich würde sagen du kommst nicht weit

Antwort
von lutsches99, 147

Klar ist das möglich.

Antwort
von RK3420, 142

Hallo, du könntest das mal versuchen

Antwort
von mrsinister154, 127

Ja, aber wohl nicht sehr weit

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten