FordfahrerinDD am 18.09.2009 um 11:19 Uhr
Kann man bei 4 Personen Haushalt mit 180€ ---- 9 Tage auskommen?

Natürlich! Es gibt viele Menschen, die mit wesentlich weniger auskommen müssen!

Wir kommen zu fünft damit ungefähr 14 Tage aus...mit Tanken! ;D
FordfahrerinDD am 18. September 2009 11:24 wow respekt ich würde das nicht schaffen... Hut AB
Gille am 18. September 2009 11:35 ...lol...wenn ich mehr hätte...!!!
Wenn man davon nur essen bezahlen muss und andere kleinere Ausgaben, dann finde ich das schon mehr als genug!

Aber locker! Man muß halt sehr genau schauen, was man kauft- aber es ist eigentlich gut machbar, wenn nix unvorhergesehenes dazwischen kommt!

Ja, wenn man in den 9 Tagen auf Klamotten o.ä. verzichten kann, dann reicht das sehr wohl für Lebensmittel.

Sparen, sparen, sparen und so günstig wie möglich einkaufen.
Auf jeden Fall. Allerdings sind da keine grossartigen "Extras" wie teure Süssigkeiten oder Coca Cola drin. Nur zum Leben bei preisbewusstem Einkauf ist das durchaus möglich. Es gib Familien, die müssen, und dass immer, mit weniger auskommen.

Nur für Essen ist das möglich. Auf Angebote achten, bei Aldi einkaufen... Ganz preiswert z.B. und trotzdem lecker Gemüsebrühe (ohne Glutamat) kochen, da rein Nudeln und gefrorenes Gemüse oder Reis mit Gemüse, Kartoffeln und Quark, Hähnchenbrust, Reis und Gemüse, Gemüsebratlinge... man kann da schon leckere Gerichte kochen. Selber Brot backen ist auch viel preiswerter und leckerer! Morgens Müslie, ist auch preiswert, Selter und Tee. Also möglich schon. Obst und Gemüse z.B. auf dem Wochenmarkt kaufen kurz vor Schluss (da werden die Reste deutlich billig verkauft).
Klar kann man mit dem Geld Auskommen! Sparen, Sparen!

Das hängt von den Bedürfnissen ab. Ich benötige mehr. mit 180€ ist das verdammt eng! Der Monat ist damit viel zu kurz! Ein Zoobesuch oder Essengehen würde den Besuch von je 30€/Person 120€ nicht möglich machen!
FordfahrerinDD am 18. September 2009 11:25 recht geb, ich brauch in der Woche so ca 300€ mit sprit , essen, getränke, .....
Klar kann man. - Nudeln, Brot, Kartoffeln, Reis, Wasser mit Zitrone, Tee, Gemüse, und vieles mehr.
Kino, Theater und Tierparkbesuch muss allerdings ausfallen.
ja das kann man schaffen ich habe es zum glück schon mit 170 E für 6 Personen (kinder mitgezählt) für 14 Tage geschafft. Man muss Preise vergleichen und einfach achten

wenn man sich anstrengt kann man..... es gibt nämlich sachen die man nicht jeden tag kaufen muss.meine nachbarin kommt mit 300 euro aus für 5 personen.....

das ist ohne probleme möglich, wenn die grundkosten wie miete und energie schon bezahlt sind.
Ja, lässig. Gut eingekauft muß man auch auf nichts verzichten.

wenn mann muss, geht dies bestimmt. es werden zwar harte neun tage, ist aber möglich
Ist zu schaffen. Man muss sich aber ziemlich zügeln im Kaufverhalten.

möglich ist alles. worauf genau zielt deine frage ab?
FordfahrerinDD am 18. September 2009 11:22 weil eine Freundin von mir immer mit 180€ über eine Woche auskommt bei 4 Personenhaushalt. Ich möchte dies auch mal auspropieren....
5 euro pro person pro tag
bei mcdonalds schaffst das net ^^ - möglich isses aber

ja kann man, wenn man sparsam mit dem Geld umgeht

Wenn man will und verzichten kann, sicherlich!