Frage von Deathinity, 56

Kann man mit 1,76m dunken?

Kann man mit 1,76m dunken? Und kennt jemand gute Sprungkraftübungen (vertikal) ohne Gewichte/Fitnessstudio?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Manda13, 49

Spud Webb war 1,78cm, glaube ich, und er gewann NBA Slam Dunk Contest.

Selbst habe ich Air Alert gemacht und ich kann es dir nur empfehlen. Dies Programm kannst du in Google finden.

Das ist zwar sehr anstrengend, aber ohne Fleiß kein Preis. :-)

Kommentar von Deathinity ,

wie groß bist du und kannst du dunken? ist das programm kostenlos?

Kommentar von Victor0703 ,

Spud Webb war sogar nur 1,70m... echt ein Monster gewesen :D

Kommentar von Manda13 ,

Ich bin 1,85, ich habe früher Basketball gespielt und ja, ich konnte  dunken.
Das Programm habe ich damals 20$ bezahlt, aber jetzt ist es kein Problem, alles das im Internet kostenlos zu finden.

Kommentar von Deathinity ,

sehe grad, dass es vom programm 3 verschiedene versionen gibt, macht eh keinen unterschied welche ich nehme..scheinen ja fürs selbe zu sein

Antwort
von kami1a, 33

Hallo! Wenn die Genetik stimmt kann das gehen aber natürlich musst Du etwas dafür tun. Wie Du Dich da verbessern kannst? Natürlich über die Waden- und Oberschenkelmuskeln. Hilfreich als Training sind kurze Sprints, Schlusssprünge, Kniebeugen mit dem Körpergewicht oder mit leichtem Gewicht ( 5 - 40 Kg, je nach Alter) leicht in die Knie gehen und leicht hochspringen. Trainiert optimal die Sprungkraft! 

Wadenmuskeln trainierst Du, indem Du im Stehen immer wieder auf die Zehen steigst. Oder mit dem Fahrrad , auch Treppensteigen trainiert die Waden.

Abrunden kannst du ein Training durch einige Minuten Seilspringen mit verschiedenen Techniken. Also mit beiden und jeweils mit einem Bein. Melde Dich mal wenn Du es geschafft hast.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von KilluaHatake, 19

Es ist egal wie groß du bist. Du musst nur deine Sprungmuskulatur mehr trainieren als andere. Ich bin selber gerade einmal 1,76 groß und schaffe schon den Boardtuch. Also heißt es das ich auch viel Trainieren muss aber mann kann es schaffen. Viel Spaß beim Training xD

Lg Killua

Antwort
von tinachen1608, 19

Ja das geht! Wenn du gute sprungkraft und Technik hast dann geht das. Ich kenne jemanden der mit 1,74 dunkt ;)

Antwort
von NoIdeaWhy, 12

Nate Robinson: 1,75

Zieh dir mal seine Dunks rein ;)

Antwort
von TheMPreem, 20

Ja kann man. Bin zwar 1.94 aber mit 1.80 konnte ich auch schon stopfen. Ich habe damls Täglich seilsprünge gemacht und auf podeste aus dem stand gesprungen außerdem kannst du Wadenheben machen sollte dir was sagen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community