Frage von 1kcin, 51

Kann man mit 1,73m Basketball spielen ( in Amateurligen im Verein )?

bin männlich und 19 Jahre alt und habe vorher noch nicht im Verein Basketball gespielt

Antwort
von SEBHH, 51

Ja auf jeden Fall. Du bist klein und schon 19, das macht den Einstieg nicht leicht. Wenn Du aber ein wenig talentiert und fleißig bist, gutes Ballgefühl hast und fit bist, wirst Du schon ein Team finden, bei dem Du spielen kannst.

Antwort
von XEBIV, 39

ich bin auch 1,73 m groß !

Es gibt 3 Spielweisen beim Basketball ,

man spielt entweder mit den Händen , mit dem Kopf ( Taktik) oder mit dem Herzen.

 

Ganz wenig Leute spielen mit vollem Herzen aber sei dir Sicher wenn du auf dem Platz das größte Herz für das Spiel hast wirst du sogar Rebounds gegen viel größere Spieler holen.

Nutze deine größe !  Klein zu sein hat nicht nur Nachteile, wenn du klein bist bist du meistens flinker und wendiger ! Also viel Glück !

 

Wenn du daran glaubst wirst du es schaffen !

Antwort
von Okayeah, 50

Ja, größe nimmt "nur" einfluss auf deine position... jeder kann spielen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community