Royalaces am 12.08.2008 um 13:33 Uhr
Mich interresiert ob man schon mit 17 eingezogen werden kann wenn man SELBST will.Weil habe eher nicht so lust auf BGJ und würde lieber zur Bundeswehr.

Nur mit Einverständnis der Eltern und wenn dich der Bund überhaupt nimmt.
Du kannst die mit 17 Jahren bei der Bw, verplfichten allerdings nur mit der Einverstädniserklräung der erziehungsberechtigten. Das heisst deine Eltern müssen deine Verpflichtungserklärung unterschreiben, übrigens im zivilen ist dieses auch so, da müssen deine Eltern auch den Ausbildungsvertrag unterschreiben. Noch eine kleine Anmerkung am Rande: "Wusste ihr das Deutschland auf der Liste geührt wird die Kindersoldaten beschäftigen?"

Man kann sich bei der Bundeswehr auch im Alter von 17 Jahren als Soldat auf Zeit verpflichten, wenn der Erziehungsberechtigte zustimmt. Eingezogen als Wehrpflichtiger wird man jedoch erst später, in der Regel, wenn man zumindest seine Schulausbildung beendet hat.

Mit Einverständniserklärung der Eltern, darfst du es probieren ;-)
Royalaces am 12. August 2008 14:22 Muss ich mal Probieren ^^

Nein, da muss man volljährig sein!
Martini005 am 12. August 2008 13:49 Nein, man kann ab 16 eine Ausblidung bei der Bundeswehr machen!
GrueneFee am 12. August 2008 13:49 Quatsch, schonmal das Feldtagebuch geguckt? Die sind da auch 17 (ist dieses Skandalding, was vor paar Jahren mal kam)
RBMannheim am 12. August 2008 15:10 Mit 17 kann man eine Antrag auf Einberufung stellen! Und was glaubst Du dann, wie lange das dauert?
Royalaces am 12. August 2008 21:16 wie lange denn?
RBMannheim am 13. August 2008 08:16 Schätze, dass alleine bis Musterung und das alles über die Bühne geht, bestimmt ein halbes Jahr um ist. Bis zur endültigen Einberufung würde ich nochmals ein halbes Jahr rechnen!