Frage von kirachanni, 100

Kann man mit 17 schon ein Vertrag machen?

Für ein i Phone 6 oder 6 plus . Oder muss das auf meine Mutter gehen ? Weil meine Mutter ist arbeitslos aber ich habe auf jeden Fall Geld dafür !!! Letztes Mal als sie arbeitslos war ging es auch.. Geht es aber auch wenn der Vertrag auf mein Konto gemacht wird ?

Antwort
von beangato, 51

Warte, bis Du 18 bist.

Jetzt bist Du noch nicht voll geschäftsfähig. Deine Mutter müsste also den Vertrag unterschreiben. Und sie wäre dann auch haftbar, wenn Du Deine Rechnungen nicht bezahlst.

Ich würde als Arbeitslose den Vertrag nicht unterschreiben.  

Kommentar von kirachanni ,

Wo steht denn dass ich arbeitslos bin?:))

Es geht darum ich brauche wegen meiner Ausbildung ein Handy und meins ist komplett kaputt Akku Mikrofon etc kaputt ! I Phone 5))

Kommentar von beangato ,

Du hast selbst geschrieben, dass Deine Mutter arbeitslos ist. Ich habe sozusagen als Mutter geantwortet.

Du kannst doch erst mal ein Prepaidhandy nutzen.

Du weißt schon was das heißt?:) das ist nur was man jeden Monat aufladen muss . Ich brauche dringend wegen meiner Ausbildung ein Handy lese meinen anderen kommi

Kommentar von beangato ,

Klar weiß ich das.

Du brauchst es doch nur bis zu Deinem 18. Geburtstag nutzen. 

Übrigens kann man sich auch einen normalen Wecker kaufen. Und Planänderungen werden bestimmt nicht von abends zu morgens bekanntgegeben.

In jedem Bahnhof hängen Fahrpläne aus.

Wenn man sichs schwierig machen will. Ich muss eben um 4:00 aufstehen da hab ich net noch Bock groß an Bahnhof zu schauen .. Mit Handy hab ich alles in einem und doch das gibt's :)

Kommentar von beangato ,

Dann schreibst Dir einmal ab, so oft ändern sich die Fahrpläne auch nicht.

Du scheinst entweder faul zu sein - oder ganz schön verwöhnt.

Rede nicht von was wovon du keine Ahnung hast!

Und in der App stehen die Verspätungen etc dabei du bist anscheinen eiversüchtig ! , lass nächstens so Dumme Kommentare wenn du mich nicht kennst! Weißt du was ich hab oft nicht mal Geld für essen wurde jahrelang geschlagen habe kein Vater hör auf damit mich fertig zu machen !!!

Kommentar von beangato ,

Ich habe keinen Grund zur Eifersucht - ich könnte Deine Oma sein.

Und ich mache Dich auch nicht fertig - offenbar habe ich doch irgendwie recht.

Wenn der Zug mal Verspätung hat, wartet man eben, bis er kommt. 

Antwort
von mariam91sugger, 49

Leider darf man erst ab 18 einen Vertrag machen. Auch wenn deine Mutter nicht arbeitet kriegt sie bei netzbetreiber einen Vertrag, da wird nur eine Bonitäts Kontrolle gemacht. Sobald du 18 bist könnt ihr den Konto auf dich umstellen. 

Wenn du aber einen finanzieren willst, dann ist es das was du meinst, dass man arbeiten muss um eine Finanzierung durchführen zu können. 

Wo willst du denn den Vertrag machen? Und wann wirst du 18?Bei manchen kannst du nämlich im Shop direkt zahlen bevor was abgebucht wird. 

Ich muss wegen meiner Ausbildung ein Handy kaufen mit meinem kann man nicht telefonieren und die haben eine whatsapp Gruppe und es ist viel leichter mit Wecker Zügen etc.. Planänderungen .. Habe ein i Phone 5 alles aber kaputt stürzt nur ab Akku und Mikrofon müsste getauscht werden und der Wecker geht nicht Ton kaputt . Kann leider nicht mehr warten bin in 10 Monaten 18. und mit i Phone komme ich super klar und es ist einfach leicht

Kommentar von mariam91sugger ,

Dann rede aufjedenfall mit deiner Mutter. 

Entweder machst du bei o2 einen myhandy Vertrag und du zahlst deiner mama 3 Monate voraus, dann kannst du nämlich nach 3 Monaten direkt die Hotline anrufen und sagen bitte nicht mehr abbuchen, ich zahle im Shop. Oder lass deine Mama das selber machen damit sie die Sicherheit hat ;) frag lieber nochmal im o2 Shop nach ob das wirklich so ist, bin mir nämlich fast sicher :).  Da ist meistens auch nur 1€ Anzahlung 

Oder du machst bei yourfone den Vertrag da geht es aber nur in Verbindung mit einem sprachtarif. Die Preise sind aber relativ günstig und mit guten Leistungen, da gibt es aber leider noch keine Möglichkeit im Shop einzuzahlen. Die monatliche Grundgebühr ist preiswert aber dafür der Gerätepreis deutlich höher als 1€

Bei der Telekom geht das meineswissens auch mit der Shop Einzahlung aber ob man die Abbuchung einstellen kann weiß ich leider nicht. 

Bei Vodafone weiß ich das leider nicht, deswegen kann ich nichts dazu sagen.

Ich glaube wenn das bei o2 klappt wäre es die beste Lösung 

Kommentar von beangato ,

Mit 17 jährigen macht KEIN Händler einen Vertag. 

Es war auch so gemeint dass ihre Mutter den Vertrag abschließt und nicht Sie selbst 😒

Kommentar von beangato ,

@mariam...

Dann hab ich Dich wohl falsch verstanden.

Aber würdest Du, wenn Du die arbeitslose Mutter wärst, so einen Vertrag unterschreiben? 

Ich denke schon, wenn ich weiß dass meine Tochter was verdient und es auch zahlt. So lernt sie Verantwortung zu tragen. Kommt natürlich ganz an das Vertrauen drauf an. Noch bin ich keine Mutter :) 

Machen sehr viele für Ihre Kinder, auch Arbeitslose. 

Ich mache es lieber bei Mm weil dort sind wir Gold Platin Iwas Kunden und verstehen uns super mit dem . Ich weiß nur dass ich es bezahlen kann nur meine Mutter wird es nicht die ist seit paar Wochen arbeitslos weil sie ein Bandscheibenvorfall hat ein 3 fachen. Ich kann natürlich auch statt um 4 um 2 aufstehen um noch extra alle fahr Pläne und alle Kontakte anzurufen nach Planänderungen usw xD mit Handy ist echt viel besser ^-^ 

Wenn ihr gute Kunden seid, dann werden sie bestimmt eine gute Lösung finden ;) gute Besserung an deiner Mutter. Ne klar ich weiß wie es ist ohne handy. Falls du keine Lösung findest, dann versuche einen günstigen iPhone zu holen gebraucht und vllt bis dahin klarkommen. Ist schwer aber iwas klappt schon :) viel Erfolg 

Antwort
von Mari1000, 41

Wenn es letztes Mal schon ging, wird es diese mal wohl auch gehen!

Antwort
von Andyplayer1, 39

Du gibst ihr das Gelb und sie bezahlt es für dich.

Das Problem dass man es für 2 Jahre jeden Monat zahlen muss leider . Denke nicht dass sie da vertrauen hat dass ich das immer gebe 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten