ich finde kroatisch so schön und würde es gerne lernen, aber da ich schon 17 bin und es eine ziemlich schwierige Sprache ist bin ich mit nicht sicher ob sich der Aufwand lohnt. Was meint ihr?

dafür gibt es keine Altersbegrenzung
boriswulff am 4. Dezember 2008 20:24 Richtig. Nur je früher man anfängt desto besser. 17 ist ein prima Alter um noch etwas zu lernen.

Sprachen lernen lohnt sich immer. Ich hab schon mehr wieder vergessen als andere je gelernt haben. Kann man immer brauchen.
klar, ich kann zwar kein kroatisch, aber ich kenn viele, die lernen mit 40 jahren und älter noch sprachen! v.a. wenn dir kroatisch gefällt würd ich es halt mal versuchen, aufhören kannst immer noch ;-) viel erfolg

wer es lernen will, kann es lernen. das hat nichts mit dem alter zu tun
Mit 17? Warum nicht andere lernen im hohen Alter noch fremde Sprachen! Wenn der Wille da ist!? Warum nicht!!!
Klar kannst Du. 17 ist doch kein Alter. Es gibt Leute, die fangen mit 50 Jahren an finnisch zu lernen.
Hey man kann auch noch mit 50 sprachen lernen das geht immer

Du kannst jede Sprache erlernen, die du möchtest! LG, Anna www.tlc-de.com

Mein Gott ist doch das beste Alter dafür. Ich lerne auch im Moment kroatisch und bin ein Jahr jünger wie du =). Aber hast Recht ist echt ne schöne Sprache.
...17....ohje, arme alte Frau......in ein paar jahrzehnten wirst Du erstaunt sein, was Du dann immer noch alles lernen und leisten kannst!
Warum nicht. Es gibt doch genügend Leute, die noch viel später im Leben eine neue Sprache lernen

Ja mit 17 hat man die beste aufnahmefähigkeit um etwas zu lernen , Das beste alter um eine Sprache zu lernen
Du hast natürlich Recht. Mit 17 bist Du eindeutig zu alt, um etwas dazu zulernen . . . tz - tz - tz <zynismus - end>

klar warum nicht???man kann wenn man will auch noch mit 80 lernen! Meine Oma sagt immer: "Man lernt nie aus!"
Na klar, man los!
Meine Eltern (Jahrgang 1937 und 1940) haben letztes Jahr angefangen und sind begeistert!
Bei Dir wird es ja sehr viel schneller gehen...
http://www.vokker.net/de/start/
Hier kannst Du Dich kostenlos anmelden und findest im Lektionenpool sogar noch Vokabeln zum Lernen von andern Leuten!

Auch noch mit siebzig. Kommt ganz auf deinen Willen an.

wenn du eine Sprache erlernen möchtest dann tue es, es ist nicht an dein Alter gebunden LG Charma