Frage von Kamirth, 175

Kann man mit 17 noch einen Wachstumsschub von 3cm bekommen?

ch bin 1.75m groß und würde noch gerne mindestens 3cm wachsen. Bin auch ziemlich unzufrieden mit meiner Größe da alle meine Freunde über 1.80m sind. Zudem bin seit dem letzten Jahr nur 2-max3cm gewachsen. Ich betreibe Kraftsport seit mehr als einem Jahr. Meine Mutter ist 1.58m und mein Vater 1.73m. Kann es sein das ich im Laufe der nächsten paar Jahre noch auf die 1.78m komme? Zum Kraftsport kann ich sagen, dass ich 4-5 mal die Woche trainiere, aber keine schweren Grundübungen wie Kreuzheben und Kniebeugen mache. Ich versuche generell keine schweren Gewichte zu nehmen und immer über 10 Wiederholungen zu gehen. Aber bei den Übungen gehe ich schon ans Muskelversagen. Mein ihr, dass etwas Wachstum noch drinnen ist? Hoffe auf ehrliche Antworten und danke im Voraus :)

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Kraftsport, Medizin, Wachstum, 62
Ja, das ist gut möglich

Hallo!

Ich versuche generell keine schweren Gewichte zu nehmen und immer über 10 Wiederholungen zu gehen. 

Super aber mit 14 ist das Risiko eh nur noch gering. 

Die Durchschnittsgröße der Deutschen beträgt für Männer 178,6 cm unddie kannst Du auch noch erreichen. Beim Amerikaner sind es 2 cm, beim Franzosen sogar 5 cm, beim Italiener 8 cm weniger. Tom Cruise misst übrigens 1,70.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Kommentar von Kamirth ,

Ok, danke für die Antwort. Ich wünsche dir ebenfalls ein schönes Wochenende! :) 

Antwort
von Porunga, 64
Ja, das ist gut möglich

Man wächst als Mann laut wissenschaft ungefähr bis zum einundzwanzigsten lebensjahr und so wie du den kraftsport betreibtst wird dein wachstum soweit ich weß nicht beeinträchtigt. Wie viel du noch wächst oder überhapt hängt von dir ab

Antwort
von Rosenwasser24, 99

soweit ich weiß kann man das sowieso nicht beeinflussen. Es kann aber sein das du noch wächst weil mit 17 ist man ja noch nicht erwachsen.

Antwort
von FreakGamer176, 76

Da bin ich mir nicht sicher. Ich bin sehr groß. 15 Jahre alt und 193cm und wäre sicher gern kleiner. Schätzte deine 1,75 und seih froh. Ab 1,90 wirds schwer.

Antwort
von Selits, 62
Du wirst sogar größer

Kann aufjdenfall noch sein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community