Frage von Simsalabim33, 114

Kann man mit 17 noch 10 cm wachsen?

Jo meine frage is ob das noch möglich 10 cm zu wachsen? Ich bin ein ziemlicher Spätentwickler also das heißt Schambehaarung und erster Samenerguss erst kurz vor meinem 15ten Geburtstag, Oberlippenbart(flaum) erst zwischen 15 und 16 eig erst kurz vor meinem 16ten! Jetzt mit 17 1/4 hab ich erst n bisschen haare an den wangen und wie schon erwähnt an der Oberlippe! (Ich kann mich noch genau dran erinnern das mein fussballtrainer damals so mit 13/14 zu mir gesagt hat das ich echt ziemlich unterentwickelt bin und den anderen hinterherhinke..) Das Problem ist blos: Ich bin jetzt seit (ich bin mir nicht ganz sicher) seit einem 3/4 Jahr nichtmehr gewachsen! Gibt es so "Wachstumspausen" bzw. Wie war es bei euch? Weil iwi hab ich erstma mit 14/15 "richtig" (sichtbar) das wachsen angefangen! Danke für die Antworten!!

Antwort
von GravityZero, 82

Möglich, aber die Regel ist es nicht. Hier kann dir das keiner sagen, sowas könnte höchstens ein Arzt nachdem er deine Wachstumsfugen untersucht hat.

Antwort
von Nico1993Berlin, 76

Ich war mit 17 gerade mal 169....bin mit 20 nochmal gewachsen...richtiger Schub ..bin jetzt 176 ca.

Kommentar von Simsalabim33 ,

Bist du mit 20 noch die 7 cm gewachsen oder in den 3 Jahren also die 7 cm von 17-20?

Kommentar von Nico1993Berlin ,

mit 20...also schubartig..

hattest du da schon mega Bartwuchs und so...?

Kommentar von Nico1993Berlin ,

nein, jetzt auch nicht wirklich und bin jetzt 23. Hab von Anfang an alles weg gemacht, finde ohne eh viel besser und bin froh darum dass das nicht so stark geworden ist.

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Genetik & Wachstum, 45

hallo! Es gibt auch hier im Forum welche die da von 10 und sogar 20 cm berichten aber sind halt ausnahmen. Beispiel : 

Kommentar von Chabbo , 27.12.2015

Ich kenne einen der wahr in seiner jugend immer der kleinste auch bei der Ausbildung (die mussten ihm immer einen hocker hinstellen das er gescheit an die maschienen etc rankam:)) und der mit 18 Dan auf einmal 20 cm gewachsen und war(ist) Dan auf einmal 190cm gewesen

Alles Gute.

Ok danke. Ich habe mal gelesen das die arme immer mitwachsen wenn man nen schub hat. Aber wieso gibts Dan jugendliche die vieelll längere arme (spannweite) haben als ihre Größe?? Bsp ich kenne einen der is 1,75 m groß aber hat ne spannweite von 1,82 m oder so haben wir ma nachgemessen.. Können die mir das mal kurz erklären? Danke;

Kommentar von kami1a ,

Es gibt halt Ausnahmen

Antwort
von Jul1enN4gel, 55

das ist durchaus möglich .es varieirt nur unter dem testosteron spiegel .also keine sorge

Antwort
von Xboytheundead, 62

Ja kannst du.

Aber geh mal lieber zum Arzt, der kann dir vielleicht Wachstumshormone geben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community