Frage von LoLoLOOOL, 45

kann man mit 17 nach Amerika auswandern und dort abi machen?

ich hätte jemanden bei dem ich leben kann und auch die Erlaubnis meiner eltern. ich bin 17 und würde dort mein abi machen. was mich auch noch interessiert sind die kosten die dabei bestehen. ich habe nämlich gehört, dass die schulen für austauschüler um die 5 tausend kosten aber ich währe dann ja kein austauschschüler. aber ist das alles überhaupt möglich ?

Antwort
von Kirschkerze, 45

Wenn du keine amerikanische Staatsangehörigkeit hast dann nein. ein Austausch heißt nämlich nicht dass du dort  den Schulabschluss erwerben darfst/kannst. Und für so ein Vorhaben kriegst du unter Garantie keine Aufenthaltsgenehmigung (Davon abgesehen gibt es dort gar kein "Abi")

Antwort
von Chefelektriker, 35

Unter 18,nein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community