Frage von nummer12345678, 58

Kann man mit 17 (männlich) noch einen wachstumsschub bekommen, wenn man schon einen Bart hat, oder hat der bart mit dem körperwachstum nichts zu tun?

Antwort
von elSeNSaTioN, 41

Grundsätzlich kann man sagen, das ein Mann bis ca. 18 Jahren wächst, da du bereits 17 bist, wird sich da nicht mehr viel ändern, natürlich gibt es Ausnahmefälle, wo Menschen noch mit 20 gewachsen sind, aber das ist eher unwahrscheinlich.

Antwort
von Othetaler, 31

Natürlich kannst du noch wachsen. Ein richtiger "Schub" ist aber doch unwahrscheinlich.

Kommentar von nummer12345678 ,

ist 5 cm warscheinlich oder eher nicht?

Kommentar von Othetaler ,

Das kann nur ein Arzt beurteilen.

Ich halte es aber für Zuviel.

Kommentar von nummer12345678 ,

was ist den realistisch

Antwort
von PinguinPingi007, 35

Selbstverständlich, man kann bis zum 21. Lebensjahr noch wachsen. Der Bart hat mit dem Körperwachstum eigentlich nix zu tun.

Antwort
von Almalexian, 44

Der Bart hat mit dem Körperwachstum nicht viel zu tun. Aber ja, bis 21 sagt man kann man noch wachsen.

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für wachsen, 10

Hallo! Einige Zentimeter sind da immer noch drin - in seltenen Fällen auch mehr. Beispiel : 

https://www.gutefrage.net/frage/seid-ihr-mit-17-noch-gewachsen-wenn-ja-wie-viel-...

 Da bitte mal den Kommentar von Chabbo auf meine Frage lesen. Und ähnliche texte gab es hier schon öfters.

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten