Frage von lavina1999, 60

Kann man mit 17 ein Hotelzimmer bekommen?

Abend:) Es geht nur um eine Nacht bzw. Tag nach dem feiern. Also es wäre für meine Freundinnen und mich sehr schwer an Silvester wieder nach Hause zu kommen ,deshalb wollten wir uns vll einfach ein Hotelzimmer holen, wenn das geht. Danke für Antworten :)

Antwort
von Hannesderzweite, 44

Buchen darfst du das offiziell nicht selber. Deine Erziehungsberechtigten können das aber reservieren und ihr checkt dann einfach ein.

Antwort
von Moyin, 28

Ja, geht es. Musst aber dein Geburtsdatum falsch angeben. Weshalb auch immer dürfen Hotels den Ausweis nicht verlangen. Offiziell darf man aber auch nicht unter falschem Namen in Hotels. Da es aber keine Kontrollen geben darf, machen es ja auch Promis. Auch wenn die Regelungen irgendwie schwachsinnig sind, gelten sie irgendwie. Das heißt, gib an du bist 18 und gut ist

Kommentar von HIVINFEKTOR ,

Sag mal wurdest su zu oft gegen nen wickeltisch geklatscht?was hast da denn fuern muell geschrieben😂😂

Kommentar von HIVINFEKTOR ,

du*

Kommentar von Moyin ,

Hatte das echt mal gelesen. Kann auch sein, dass es kein Gesetz war, sondern nur ne inoffizielle Regelung, aber die kontrollieren wirklich nicht

Kommentar von SarahKittyCat ,

Was ein Schwachsinn.. eigentlich sind sie sogar angehalten zu kontrollieren... und dürfen sogar Kopien machen!!! wenn man nix gescheites zu sagen hat, einfach ..............

Antwort
von slolu, 30

Ich denke schon dass das geht :) Die fragen nicht immer nach Personalausweis.

Antwort
von HeinrikH, 11

Es gibt auf Reisefrage.net bereits eine ähnlichen Thread mit guten Antworten: http://www.reisefrage.net/frage/kann-man-ein-hotelzimmer-buchen-als-minderjaehri...

Antwort
von SarahKittyCat, 6

Die Antwort gibt es hier ZIG mal...
Nein. Nur mit okay der Eltern usw...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten