Frage von DarkShadow12, 79

Kann man mit 17 auch ohne Einverständnis der Eltern sich die Brüste verkleinern lassen?

Guten Mittag.

Und zwar steht meine Frage schon oben.

Kann man auch ohne die Einverständnis der Eltern mit 17 sich die Brüste verkleinern lassen?

Ich kann keine kleider tragen, weil meine brüste meist nicht reinpassen und wenn dann spannt es oben und sieht nicht mwhr gut aus.

Meine BH Größe geht keinen was an.

Danke schonmal.

Antwort
von Selits, 28

Dafuer musst du 18 sein. Ich persoehlich wurde dir von jeglichen nicht notwendigen Operationen abraten. Wenn du spater eine Problem mit den Ruecken bekommenst aufgrund deiner Oberweite ist das etwas anderes aber nur fuer den aestetischen Grund macht es absoulut keinen sinn sich unters Messer legen zu lassen.

Weine Eltern es dir nicht erlauben kannst du ihnen ja mal vorschlagen das sie dir einen Kleid kaufen welches fuer dich abgefertigt wird. Das ist zwar nicht ganz billig aber immenoch billiger als eine OP und es ist etwas das du nicht mehr rueckgeangigmachen kannst.

MfG Selits

Antwort
von xVeroRainBow12, 28

Nein das geht nicht
Wieso willst du das auch?
Du kannst glücklich sein das du ne gute Oberweite hast.
Andere vergrößern sich die weil die Flachland haben und du willst die verkleinern lassen...ich würds mir noch mal überlegen an deiner stelle

Kommentar von swissss ,

...........Du kannst glücklich sein.....................

Ist die Brust zu groß und schwer, kann dies zu Rückenschmerzen und Haltungsschäden führen. Für eine medizinisch notwendige Brustverkleinerung kommen die Krankenkassen in der Regel auf.

http://www.ch.fem.com/gesundheit/news/brustverkleinerung-bei-rueckenschmerzen-au...

Kommentar von xVeroRainBow12 ,

is mir schon klar aber große brüste Sehen halt besser aus^^

Antwort
von beangato, 25

Nein.

Kauf doch die Kleider ein oder 2 Nummern größer.

Antwort
von SiViHa72, 23

"Meine BH Größe geht keinen was an." Den Arzt,d er das machen soll, schon. Wenn er verantwortungsvoll ist.

Du bist minderjährig, ohne Einwillung der Erziehungsberechtigten geht nichts in diesem Fall.

Es ist nur noch maximal 1 Jahr, hm?

Du könntest aber jetzt schon mal Gespräche mit Ärzten und/oder Kasse führen.

Antwort
von ich313313, 38

Nein, erst mit 18 Jahren. Davor brauchst du das Einverständnis der gesetzlichen Vertreter (Eltern).

Antwort
von Erklaerbaer17, 21

Nein kannst du nicht erst ab 18. Jahren.

Dann kannst du allerdings zu deinem Arzt gehen ihm dein Problem schildern. Und wenn du es schaffst ihn davon zu überzeugen das für dich die zu großen Brüste eine gesundheitliche Belastung sind (Rückenschmerzen) und eine Seelische Beeinträchtigung bedeuten. Kann es sogar möglich sein das die Kasse zu mindestens ein Teil von den Kosten übernimmt.

Wenn du dich mit deinem Arzt gut verstehst kannst auch heute schon hin und der könnte deine Eltern überreden das für dich eine  Verkleinerung Sinnvoll wäre.  

Antwort
von DODOsBACK, 15

Wenn du gesundheitliche Probleme deswegen hast, kannst du das Jugendamt einschalten und die erteilen dann die Erlaubnis.

Aber Kleider, die nicht passen, sind kein Argument!

Antwort
von Fielkeinnameein, 29

Hey,

also ich würde mir das gut überlegen. Abgesehen davon das es erst ab 18 geht, würde ich lieber meine Kleider anpassen als diesen Schritt zu gehen.

Es sei denn du hast gesundheitliche Probleme von der großen Oberweite.

Mfg

Antwort
von Nemesis900, 40

Nein das geht nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten