Frage von Blackdog527, 101

Kann man mit 16 schon sagen das man die Frau seines kennen gelernt hat?

Ich wollte mal von der Community die Meinung hören, also ich 16 fühle mich zu meiner Freundin so sehr hingezogen und bin der Meinung das sie die Frau meines Lebens ist. Allerdings will ich mit 16 auch nichts überstürzen. Es ist einfach so das wenn ich mit ihr schreibe, rede oder sie sehe einfsch mich unglaublich viel freue und all meine Sorgen und Probleme in Luft aufgelöst sind. Ich bin wie gesagt der Meinung das sie die eine Frau ist für das ganze restliche Leben. Wir kennen uns auch schon recht lange. Wir hatten auch schon ein wenig über die Zukunft gesprochen und auch da fest gestellt das wir fast das gleiche vorhatten (beruflich, wünsche, Wohnort, ...) und reden auch ganz offen über so was.

Aber was ist eure Erfahrung, kann man mit 16 schon sagen das sie diese eine Frau ist? Und woran erkenne ich das sie ähnliches denkt?

Danke für jede Antwort soweit diese ernstgemeint ist und bitte keine Trolls. DANKE

Antwort
von N3kr0One, 40

Nein kannst du nicht sagen und das würdest du auch nicht erkennen.
Wir verändern uns im Laufe der Jahre, genauso wie die Welt um uns herum und Ereignisse werden stattfinden, die auch mal deine Gedanken neu sortieren werden.
Vielleicht wird sie mal in Versuchung geführt, vielleicht du....vielleicht gibt sich einer dieser Versuchungen hin in einem schwachen Moment.
Wer weiß schon, was das Leben bringt?

Ich kann dir nur sagen, genieße jeden Augenblick, gehe DEINEN Weg...wenn es mit deiner aktuellen Freundin passt, ist das super, wenn sie lange hält ebenso. Aber erwarte nicht, dass es der einzige und letzte Partner in deinem Leben ist.

Ich bin mit meiner Freundin zusammen, seitdem ich 18 war, bin jetzt über 11 Jahre mit ihr zusammen und wir stehen kurz vor der Hochzeit.
Wir können uns das Leben ohne den Partner nicht mehr vorstellen und in vielen Augen wäre das also der Partner des Lebens.
Aber auch ich bin nicht so vermessen, das zu behaupten.
Es reicht 1x Fremdgehen, 1x zu sehr enttäuscht, EINE falsche Entscheidung und das ganze kann sich wandeln.

Aber wie gesagt, mach dir darum nicht so viele Sorgen, sondern freue dich über jeden schönen Moment mit ihr. Viel Glück euch beiden.

Kommentar von Blackdog527 ,

Danke für die hilfreiche Antwort 

Ich hoffe eure Ehe hält lange und ihr seit glücklich mit einander 

Kommentar von N3kr0One ,

Danke, das hoffe ich natürlich auch. Wir sind beide auch so zusammengewachsen, dass es schwer wäre uns zu trennen. Fremdgehen ist kein Thema.

Aber leider gibt es auch andere Ereignisse, die eine Ehe / Liebe an den Rand bringen können.
- ein behindertes Kind, womit ein Partner nicht klar kommt
- Der Tod eines nahen Verwandten
- ein Trauma (z.B. Vergewaltigung

Ich will nichts davon hoffen...für keinen Menschen...aber um auf deine Frage zurück zu kommen - das sind Beispiele, wie auf einem "lebenslangen Partner" ein Scherbenhaufen werden kann.

Und daher kann niemand behaupten DEN  oder DIE eine(n) gefunden zu haben.

Ich wünsche dir aber auch ein langes und glückliches Leben mit deiner Freundin...vielleicht schafft ihr es auch bis zum Ende ;)

Antwort
von Kugelflitz, 29

Das ist durchaus möglich. Warum auch nicht? Ich würde es trotzdem einfach auf mich zukommen lassen und mal schauen, was die Beziehung noch bereithält. :)

Antwort
von Lemonkitty, 1

Hallo! Ich hoffe ich kann dir hiermit helfen:

Also
Zunächst hängt das auch vom Alter deiner Freundin ab denn wenn ihr Altersunterschied habt, wird sich ihr Blickwinkel höchstwahrscheinlich von deinem Unterscheiden (muss nicht sein aber Mädchen denken schon anders)

Ich kann mir gut vorstellen dass es wahre Liebe ist und ihr das auch so seht aber das ist kein romance anime indem man für immer zusammen bleibt... :/
Das heißt dass du sie heiraten wirst ist sehr unwahrscheinlich

Also alles in allem glaube ich dass man das mit 16 noch nicht richtig feststellen kann es sei denn es sind ausnahmen (wie gemeinsames Trauma, Entführung, etwas schlimmes, dass man als kleines Kind durchgemacht hat) Mein Vater ist Psychologe sorry... XD

Aber ich verstehe dass du so denkst denn man sagt: Jugendliebe ist die schönste Liebe :)

Liebe Grüße ~Lemonkitty

PS: Ich hab deine Antwort als Hilfreich ausgezeichnet ;D

Antwort
von Giustolisi, 58

Das kann man erst am Ende des Lebens sagen. es gibt auch Ehepaare, die sich mit über 60 Jahren noch scheiden lassen. Eine Trennung ist also immer drin

Ja das man sich immer trennen kann weiß ich. Aber ich meinte ob ich mit 16 schon sagen kann das dieses Mädel die Frau ist mit der man vielleicht irgendwann einmal eine Familie gründet. Und woran erkenne ich das sie ähnliches denkt?

Kommentar von Giustolisi ,

Auch wenn es im Moment noch rosig aussieht, kann sich das jederzeit ändern. Lass es doch einfach auf dich zukommen, sonst setzt du dich nur unnötig unter Druck und dann verreckt die Beziehung vielleicht gerade daran.

Ok danke 

Antwort
von XthelostgirlX, 24

Nein.Eigentlich nicht.Vlt macht einer mal ein Fehler und dann? 

Ich meine vielleicht empfindest Du jetzt so aber es wird bestimmt noch eine andere geben.

Außer du bist einer der speziellen Fälle :D

Danke für deine Antwort.

Aber inwiefern speziell?

Kommentar von XthelostgirlX ,

Ich meine einer der besonderen Fälle...es gibt natürlich immer Ausnahmen und das mein ich eben damit.

Antwort
von nowka20, 6

die frau für´s leben wird sie in den seltensten fällen sein

Antwort
von Blanllb0799, 38

Nein dafür musst du mehere freundinnen gehabt haben um zu erkennen wer wirklich die richtige ist mit ihr schwierige sitationen durch gemacht haben mal gestritten haben und mit ihr mal gereist und vielleicht auch kinder gehabt haben und außerdem müsstet ihr mit jeweils der anderen familie was unternommen gelacht haben usw.

Ich hatte schon mehrer Beziehung, aber bei ihr fühle ich mich am besten aufgehoben, geborgen, sicher, verstanden etc. Und selbst wenn wir uns streiten können wir einfach nicht lange aufeinander wütend sein(Max. 3tage) und mit ihr kann man sich auch mal streiten und dann sagt man halt was man sagen will und dann nach etwas Zeit  können wir ganz normal über den Streit  reden.

Kommentar von N3kr0One ,

Die erste Behauptung ist Schwachsinn...manche haben auch Glück und finden beim ersten Mal einen Partner, mit dem man sich das ganze restliche Leben teilt.

Kommentar von Blanllb0799 ,

Das war meine meinung aber ich finde immernoch erst wenn ihr älter seit also so 5 - 10 jahre erst dann kann man es fühstens sagen xD

Kommentar von N3kr0One ,

Du verallgemeinerst so stark, dass ich behaupten würde du bist maximal 20 ....aber das ist eben deine Meinung und ich akzeptiere das. Wenn ich auch anderer Ansicht bin.

Kommentar von Blanllb0799 ,

Oki

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community