Kann man mit 16 nach Amerika fliegen und dort 3-4 Tage verbringen, bin ich zu jung zum fliegen ohne Erwachsenen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Das Fliegen ist kein Problem, mit 16 Jahren darfst du so weit ich weiß mit den meiseten Fluggeselschaften alleine fliegen (mir fällt keine ein wo du das nicht darfst). Du muss nur sehen wo du dann übernachts denn nich alle Hotels werden dich akzeptieren. Du findest aber etwas (schlimmsten Falls gibt es ja Jugendherbergen)

Viel Spaß in Amerika ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Celineanswers
20.08.2016, 23:17

Dankeschön :-)

0

Fliegen ist kein Problem.
Aber die Unterkunft dort - wie stellst du dir das vor?
Hotel geht nicht für Minderjährige ohne erwachseme Begleitung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Celineanswers
20.08.2016, 23:16

Wenn einer von uns 18 ist dürfen wir das?

0

ausserdem wirst du wohl ein visum brauchen, nicht das einfache esta online Verfahren  .. die Amis werden schon ihre Vorschriften haben und Anforderungen .. also rechtzeitig beantragen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kannst du, aber deine Eltern müssen entsprechend einverstanden sein und auch beim ESTA angegeben werden. Fliegen geht prinzipiell auch unter 18, egal wohin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum nicht? Allerdings muss das vorher mit der Fluggesellschaft abgeklärt werden. Ich denke, du brauchst auf jeden Fall eine schriftliche Einverständniserklaerung deiner Eltern. Sonst könnte es auch zu erheblichen Problemen bei der Einreise kommen. Idealfall: Man hat Verwandte drüben, oder kann eine Gastfamilie vorweisen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, so weit ich weiß darfst du das.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, Du brauchst allerdings eine Reisevollmacht der Eltern für Auslandsreisen.  Ob's nun mit Zug oder Flieger ist, macht da keinen Unterschied. Außerdem bist Du noch nicht voll geschäftsfähig, d.h. bei der Buchung der nicht ganz biligen Reise wirst Du einen Erziehungsberechtigten hinzuziehen müssen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?