Frage von RedRoose, 51

Kann man mit 16 monatlich Geld an bedürftige Kinder spenden?

Hallo liebe Community, da ich am 01.08 meine Ausbildung angefangen habe, hatte ich die Idee, monatlich Geld an Bedürftige Kinder zu spenden. Meine Frage wäre, kann man mit 16 schon Geld spenden?

Antwort
von Ronndo,

wenn deine Eltern nicht "Ausdrücklich" dagegen sind bleibt es deine Entscheidung. Aber mach dich erst schlau ob du nicht mehr bei der Finanzierung der "Extras" der Neuen Limousine eines Vorsitzenden hilfst.(Beheizbare Außenspiegel + Sitzheizung fallen ja nicht von Himmel also ich diese Leute noch nie in einen alten VW Käfer mit "Lustiger Sonnenblume)gesehen! 

 Selbst Bei SOS Kinder Doof zahlt sich die Obergruppe Top Manager Gehalte ! Helfe doch lieber Persönlich  und werfe einer "Bedürftigen" Familie jeden Monat einen Umschlag in den Briefkasten oder besser noch stell ein Kl.Paket vor die Tür! Dann gehen 100% an die Menschen ,Denk mal was von deinen Betrag  nach Gebühren ,Transport ,Einkauf , Verwaltung , Mieten ,   & & & wenn auf 10€ noch 2€ ankommen währe es viel !   

MfG Ronndo

Antwort
von Hardware02, 6

Selbstverständlich - warum sollte das nicht gehen?

Such dir einfach eine Organisation, der du vertraust, und dann überweise die gewünschte Summe.

Antwort
von JuliaSenpai, 9

Ja kannst du :3

Antwort
von miranya, 34

du kannst dein geld schenken an wen du willst, 

Antwort
von Almalexian, 24

Wenn dir das deine Eltern erlauben ja.

Kommentar von RedRoose ,

Vielen lieben Dank :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community