Frage von moobi77, 143

Kann man mit 16 millionen Franken in der Schweiz leben? Ohne zu arbeiten?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von jottlieb, 21

Schwierig...das Zinsniveau in der Schweiz ist tief und obendrei gibt's auch noch die Vermögenssteuer.

Antwort
von bitbuerster, 15

Die Steuern (und Lebenshaltungskosten..) variieren von Kanton zu Kanton. Reiche lassen sich am besten steueroptimiert im Kanton Zug nieder (ab ein paar Millionen wirst Du da pauschalbesteuert!). Allerdings: Für eine 100m^2 Wohnung zahlst Du da so ca. 2800 Franken -pro Monat. Kannst Dir auch eine kaufen, die liegt dann so bei ca. 800.000 Franken -plusminus, je nach Lage. 

Für einen normalen Lebensstil musst Du dann noch so ca. 2000 Franken pro Monat ansetzen. Rechne es Dir selber aus, wie lange das dann reicht -aber okay, Deine Probleme möchte ich gerne haben.. ;-)

Antwort
von kleinerhelfer97, 60

Wie viele Jahre willst du in der Schweiz bleiben ? Wie viele Steuern musst du zahlen ? Wie viel Sprit verbraucht dein Auto ? Wie viel gibst du für Lebensmittel/Hobbys/etc. aus ? Zahlst du Miete ? Wie viele Leuten müssen mit dem Geld klarkommen ? Werde das Gefühl nicht los, dass das ne Trollfrage ist.

Kommentar von moobi77 ,

7 Leute müssen mit dem Geld klarkommen die andern fragen sprit und lebensmittel usw. Kein plan... Steuern weiss ich auch nicht

Kommentar von Madmoisele ,

Trollfrage oder nicht: regt zum Nachdenken an.

Kommentar von moobi77 ,

Warum trollfrage?

Antwort
von NichtweitvonDir, 36

mit 16 millionen franken, lässte das geld für dich arbeiten. völlig unberührt davon wo du wohnst..

Kommentar von moobi77 ,

D,h wie viel würde ich im Monat verdienen?

Kommentar von catweasel66 ,

verdienen gar nicht, um was zu verdienen muß man normalerweise ARBEITEN !!

Kommentar von NichtweitvonDir ,

einnahmen sind verdienste du besserwisser!

Kommentar von NichtweitvonDir ,

das würde vom zinssatz abhängig sein, denn du bekommst...

Antwort
von 7vitamine, 39

Nein, denn dann findet man komischerweise viele Freunde, die haben dich auf einmal alle doll lieb und wollen auch was von dir.. die Leute kosten eben und das Geld ist schnell dahin.

Kommentar von moobi77 ,

Ich schaue nur auf meine Familie
Meine Freunden würden nichts von denn Millionen wissen

Kommentar von 7vitamine ,

Nicht? Das sieht man dir dann aber an ob du willst oder nicht, wird sich jeder fragen wie du dir das alles leisten kannst. Ich nehme nicht an, dass du dann in einer 3 Zimmer Wohnung wohnen wirst und der dicke BMW steht dann sicher auch noch vor dem Haus...

Kommentar von moobi77 ,

1 BMW niemals wenn schon AUDI
2 ich könnte ja sagen das es alles kredit ist....

Kommentar von 7vitamine ,

Ein A8 auf Kredit, ein Haus usw. und das alles ohne zu arbeiten? Na, das glaubt dir keiner.

So doof sind diä Lüüt au wiedr ned :D

Kommentar von moobi77 ,

Also ich sege i denne lüt das ich schaffe. Mit lüge chunsch au witer

Antwort
von kleinewanduhr, 22

Klar kann man damit leben.
Aber nur solange, bis das Geld zu Ende ist - dann musste halt wieder ran.

Antwort
von Blacklight030, 38

Ja, das kann man 60.000 Euro Zinsen sind ja nicht schlecht zum Leben 

Kommentar von moobi77 ,

Kann man luxuriös leben? Oder einfach normal

Kommentar von Blacklight030 ,

Rechne es nach, es ist Ansichtssache und kommt aufs Alter an