Kann man mit 16 Jahren bei EBay sein eigenes Business aufbauen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nein, du würdest ebay gegenüber vertragsbrüchig handeln:

http://pages.ebay.de/help/policies/user-agreement.html#anmeldung

§2 Anmeldung und eBay-Konto

2. Die Anmeldung ist nur juristischen Personen, Personengesellschaften und unbeschränkt geschäftsfähigen natürlichen Personen erlaubt. Insbesondere Minderjährige dürfen sich nicht für die Nutzung der eBay-Dienste anmelden.

Das näcshte ist, dass Du den langwierigen Weg der Gewerbenameldung gehen musst:

http://www.gewerbe-anmelden.info/gewerbeschein/minderjaehrige.html

und ob Du Dir über Pflichten und Rechte gewerblicher Verkäufer im Klaren bist, wage ich zu bezweifeln.  Einen nicht kompletten Überblick kannst du bei ebay gewinnen:

http://pages.ebay.de/rechtsportal/gewerbliche_verkaeufer.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie wärs wenn man mal die AGBs von ebay lesen würde. Darin steht dass man 18 sein muss um einen Account erstellen zu dürfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein! Du bist minderjährig und somit nicht geschäftsfähig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?