Frage von trazzimani00, 38

Kann man mit 16 in einem Nachtclub arbeiten?

Ich meine jetzt eher eine Disco also ... bei uns sagt man da immer Club zu

Ich will als Lichttechniker arbeiten

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Rechtsfrage. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von AalFred2, 20

Für eine Disco könntest du grundsätzlich eine Ausnahmegenehmigung bekommen. Für einen Nachtclub nicht.

Antwort
von KingMori63400, 37

Definitiv nicht, da du keine Spirituosen ausschenken darfst und höchstwahrscheinlich länger als die erlaubte Zeit bis 24 Uhr im Club sein wirst.

Kommentar von trazzimani00 ,

Kann man mit 16 in einem Nachtclub arbeiten?

Ich meine jetzt eher eine Disco also ... bei uns sagt man da immer Club zu

Ich will als Lichttechniker arbeiten

Kommentar von KingMori63400 ,

Disco und Club ist doch dasselbe? Zumindest für mich.

Lichttechniker ist natürlich was anderes. Ich dachte, es geht um einen Job an der Bar. Nichtsdestotrotz darfst du nicht länger als 24 in der Disco sein und da wird das Problem sein. Zusätzlich ist es wahrscheinlich, dass die Disco - selbst wenn du dürftest - lieber einen Lichttechniker mit Ausbildung einstellen würde.

Kommentar von AalFred2 ,

Natürlich dürfte er Spirituosen ausschenken.

Antwort
von Bitterkraut, 38

Nein.

Antwort
von VERMOUTxBOURBON, 30

Nein kann man nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten