Frage von smokemarijuana, 79

Kann man mit 15/16 eine eigene Wohnung haben?

Also ich meine wenn man das so über die Eltern macht aber eben alleine dort wohnt, würde sowas gehen? Oder nicht? Mein Vater meint er fände das nicht schlimm wenn ich früh ausziehe und er würde mir meine Wohnung anfangs sogar zahlen.

Antwort
von elbasto91, 55

Prinzipiell geht das schon, allerdings hängt an einer Wohnung viel dran. Das fängt beim regelmäßigen Einkaufen an, sodass der Kühlschrank immer voll ist, und hört bei der Nebenkostenabrechnung mit der Hausverwaltung auf. Also ich wäre froh, wenn sich noch immer jemand um alles rund um meine Wohnung kümmern würde, also genieß es solange du noch kannst ;) 

Antwort
von Nordseefan, 17

Ab 16: Ja, allerdings muss der Vermieter bescheid wissen.

Antwort
von Helizzra, 33

Ja das geht schon.Wenn deine Eltern das bezahlen

Antwort
von xzexnepx, 26

Ja das geht

Antwort
von Francesco1996, 24

Hallo,

Ja kann man.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community