Kann man mit 15 schon trainieren?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

1. Keine Protein-Shakes

2. Habe auch mit 15 begonnen zu trainieren. Jedoch ist es wichtig nur mit dem eigenen Körpergewicht zu trainieren. Ist ist drauf zu achten, sich ausgewigen zu ernähren und eine Regenerationszeit von mindestens 48h zwischen den Trainings einzuhalten. Schau jedoch, dass du dazu immernoch Koordinations- und Schnelligkeitsübungen machst, ansonsten wirst du zum "Bewegungs-Idioten" (Keine gute Kontrolle über bewegungstechnische Abläufe). Dies würde sich praktisch nicht mehr ausgleichen lassen.

3. Wegen dem Wachstum darfst du nicht mit zu hohen Gewichten trainieren, dass sich die Knochen nicht "verbiegen". Ansonsten beeinflusst Krafttraining einen Körper im Wachstum, indem die Knochenstruktur dichter und somit härter wird.

Fazit:

nur eigenes Körpergewicht, Regeneration, dazu Koordinations- und Schnelligkeitsübungen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von benbludau123459
22.05.2016, 12:02

Ich hatte vor 3 mal in der Woche trainieren zu gehen (montags,Mittwoch,Freitag) ist das gut?

0

verzichte auf Protein Shakes!!
geh trainieren hat keine Ausprägung auf dein Wachstum. blode Gerüchte stemmst ja keine 150 Kilo. dein Wachstum ist in den Knochen gespeichert und nicht in den Muskeln. also geh warte nicht.
leichte Gewichte mehr Wiederholungen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von trainhardly
22.05.2016, 12:16

Proteinshakes sind nicht nötig solang man auf sein Tagesbedarf kommt :)

0
Kommentar von trainhardly
22.05.2016, 12:16

Ansonsten sind sie ganz hilfreich

0

Je früher du mit Krafttraining anfängst, desto besser - hat jeden Falls bei mir nicht geschadet. Ob du weiterwächst hängt eh von deinem DNA ab. So lange du dich ordentlich ernährst ist das sowas von egal. Protein Shakes brauchst du nicht, ist "verarsche", da gebe ich lieber Geld aus für frische Gemüse, Obst und Eier. Die sind richtig gut für dein Körper und beinhaltet auch sehr gute Vitamine.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, ich bin 14 auch bald 15 und trainiere seid einem halben Jahr. Fortschritte sind sichtlich zu sehen. Wegen den Moralpredigern die sagen nir mit eigenem Körpergewicht ist quatsch. Ja Proteinshakes kannst du trinken, wenn du nicht auf deine 2g/kg Körpergewicht kommst. Viel spass ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von trainhardly
22.05.2016, 12:17

Gerne ;)

0

Was möchtest Du wissen?