Kann man mit 15 noch mit einer neuen Sportart anfangen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Natürlich.

Außer du hast vor mal Weltmeister zu werden.

Wenn du die Sportart aber nur anfangen willst, weil sie dir Spaß macht, dann los!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

Auf jeden Fall kannst du eine neue Sportart anfangen. Wenn du Leistungssport betreiben möchtest, wird es schon schwieriger.

Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich dachte mit 15 auch ich wäre zu alt was neues anzufangen.
Nun einige Jahre später weiß ich, es ist nie zu spät was zu lernen. Großeltern lernen schließlich auch dauernd dazu.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht schafft es man dann nicht mehr in die Weltspitze (je nach Sportart), aber sonst ist es generell immer möglich neue Sportarten anzufangen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja klar, warum denn nicht?  Man ist nie zu alt, für was neues :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe mit 30 eine neue Sportart angefangen( Reiten) mit 40 ( Mountainbiken) und mit 45 ( kiten) und bin in allen Sportarten auf Wettkampfniveau hoch erfolgreich. Und du fragst bei 15? 😂😂😂😱

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, man kann mit 15 eine neue Sportart beginnen. Ich wüsste nicht, was dagegen spricht. Neue Erfahrungen und Eindrücke zu sammeln, ist in jedem Alter wichtig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich, Wieso sollte man nicht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung