Frage von bilderguru789,

Kann man mit 15 Jahren mit gleichaltrigen Freunden in ein Hotel einchecken?

Antwort
von Martimor,

Nein - musst dich ausweisen können.

Kommentar von Floeckli ,

und 18 sein, oder?

Kommentar von Martimor ,

Naja ein Ausweis öffnet mehr Türen als man denkt, vollkommen egal was da für ein Alter drauf steht ... NORMALERWEISE muss man aber volljährig sein.

Antwort
von Zafara,

Ein Gesetz gibt es nicht, dass Jugendliche nicht alleine einchecken dürfen. In diesem Alter ist man allerdings noch nicht voll geschäftsfähig und so kommt beim Einchecken ein Vertrag zwischen Gast und Hotel - rein rechtlich gesehen - gar nicht erst zustande. Wenn dann ein Problem auftaucht, ist der Hotelier der Dumme, deshalb lassen die meisten Hotels Jugendliche ohne Aufsicht nicht ins Hotel

Antwort
von tazinator,

nein ihr musst nen perso vorlegen

Antwort
von rudigard,

nein.

Antwort
von stef1601,

Ganz Klar: NEIN

Antwort
von hagebe,

Du bist erst ab 18 geschäftsfähig und der Hotelier hätte bei Euch keine Chance seine Rechnung bezahlt zu bekommen. Euer Vorhaben könnte aber klappen mit "Vorkasse".

Antwort
von luetzelmatt,

Ich wüsste kein Land, wo das geht.

Antwort
von Floeckli,

nein!

Antwort
von rebertho,

zum Glück nicht!

Antwort
von Kiwi96,

nein,man muss volljährig sein!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten