Frage von CooleLibe123, 46

Kann man mit 15 in ner Eisdiele oder in einem Cafe nebenjobmäßig arbeiten?

Antwort
von Saheq99, 35

Grundsätzlich dürfen Nebenjobs erst ab 16 angenommen werden. Ob die jeweilige Eisdiele oder das Cafe eine Ausnahme macht, weiß man nicht.

Kommentar von wfihsw ,

Seit wann das?

Kommentar von Saheq99 ,

Das ist gesetzlich so festgelegt. Jedoch kann es bei einigen Betrieben Ausnahmen geben. (Abgesehen von "Zeitungsjobs", die können halt schon früher absolviert werden.)

Kommentar von CooleLibe123 ,

Oh hm okay danke :-)

Antwort
von Consti112, 26

Sollte gehen, also vom Gesetz her auf jeden Fall.

Kommentar von CooleLibe123 ,

Okay gut dankeschön :) Weißt du auch wie ich dort nach fragen könnte nach nem Job?

Antwort
von Pfannenmuffin, 33

Eigentlich ja nicht, jedoch wenn du die Besitzer kennst ist das meist kein Problem.

Kommentar von wfihsw ,

Wieso nicht?

Kommentar von Pfannenmuffin ,

gesetzlich sind solche nebenjobs erst ab 16, Zeitungen austeilen oder Nachbarn helfen ist schon ab 14

Antwort
von Lui55, 26

klar kein Problem, aber lass dich nich ausnehmen ;-)

Kommentar von CooleLibe123 ,

Okay danke :) Und wie meinst du das mit ausnehmen? Haha

Kommentar von Lui55 ,

Niedriglohn

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten