Frage von Anna8x8, 17

Kann man mit 15 ein Praktikum (einen Tag lang) im Krankenhaus oder bei der Ambulanz machen?

Antwort
von Ira1997, 17

Grundsätzlich Ja, nur dass da ein Tag ein bisschen kurz ist. Würde da eher 4-5 Tage also eine ganze Woche bevorzugen. Da lernt man einfach die ganzen Abläufe besser kennen und findet schneller heraus ob ein Beruf im Krankenhaus zu einem passen würde.

LG

Kommentar von Anna8x8 ,

Ja finde ich auch, aber das ist so ein "Schulausflug", wo wir einen Tag lang ein Praktikum auswählen können. Ich würde am liebsten mit der Ambulanz mitfahren, weiss aber nicht, ob das erlaubt ist. Aber danke nochmal :)

Kommentar von Ira1997 ,

in der Ambulanz mitfahren ist glaube ich nicht möglich. Und wenn dann müsstest du dich da mal beim Roten Kreuz oder Johanniter informieren.

Habe selbste in Praktikum im Krankenhaus gemacht deswegen spreche ich aus Erfahrung. Einfach im KH anrufen und fragen ob dies auch für einen Tag möglich wäre :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community