Frage von Steini96 22.11.2010

Kann man mit 14 schon richtig lieben?

  • Antwort von Salviadivina 22.11.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Wie du schon selber formuliert hast : du bist verliebt.

    Grundsätzlich denke ich schon, dass man mit 14 Jahren lieben kann - nur wird lieben und verliebt sein oft verwechselt - nicht nur von 14-jährigen.

  • Antwort von Sumselbiene 22.11.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Es gibt welche, die mit 14 schon ihren Partner fürs Leben finden. Meine Eltern zb haben sich mit 15 kennengelernt, mit 19 geheiratet und hatten letztes Jahr Silberhochzeit :-)

    Kommt aber heutzutage eher selten vor, denk ich. Aber passieren kann es. Das merkt man aber auch meist erst, wenn man mit dem Partner wirklich zusammen ist. Man entwickelt sich eben noch weiter, gerade zwischen 14 und 20 (ca.) und wenn man Pech hat, entwickelt man sich in eine andere Richtung als der Partner. Mit Glück entwickelt man sich in die selbe.

  • Antwort von AlexeyyexelA 22.11.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    kennst du das wort : "Sandkasten liebe"...klar doch

  • Antwort von schildi 22.11.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    man kann, man muss aber nicht

  • Antwort von Nellina 22.11.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Wahre Liebe kommt schon frueh

    und

    die Alte rostet nie

  • Antwort von TheLynnii 22.11.2010

    Natürlich kann man mit 14 schon lieben , die diesen Spruch sagen, die wissen nicht was Liebe ist (:

  • Antwort von SchwartzerKater 22.11.2010

    sicher kannst du das Liebe hat nichts mit dem Alter zutun der Mensch verändert sich mit dem Alter die erfahrungen und ansichten werden anderst und du wirst reifer.

    Aber eines ist sicher die Liebe ist immer noch das selbe !!!

  • Antwort von BearsPuenktchen 22.11.2010

    Hallo erstmal : )

    also du fühlst dich zu ihm hingezogen du willst ihn um dich haben ständiges angucken und immer über ihn reden ein kribbeln im bauch sobald er dir nahe ist.

    Jah das denke ich schon du bist zwar erst 14 aber ich auch und wenn du wirklich willst das er immer bei dir ist dann ist es im moment die liebe.! verliebt sein ist doch schoen oder ? : )

  • Antwort von MPDO4 22.11.2010

    Naja.. in dem Alter lernt man gerade richtig zu Leben. Mit 14 gibt es nur sowas wie verknallt oder schwärmerei.. Aber richtig lieben kann man, nur das die Liebe nicht lange hält.

  • Antwort von semran 22.11.2010

    es gibt ja ganz unterschiedliche sorten von liebe: die liebe, die du meinst (zwischen zwei menschen in dem sinne einer beziehung), die liebe innerhalb einer familie und die liebe zu einem hobby oder etwas dergleichen. dann noch die liebe zu freunden (die is sehr der familienliebe aehnlich). ich wuerd sagen, jeder faengt mal an, sich fuer das andere geschlecht zu interessieren (oder fuer das gleiche...) und macht erste erfahrungen mit partnerschaft, etc. 14 ist ein alter, wo sowas meistens losgeht. du stehst also sicherlich am anfang, zu erfahren, was leibe, beziehung, etc ist und wie sowas aussehen kann, was man beachten muss und so weiter.

  • Antwort von altermann58 22.11.2010

    Man kann Schokolade lieben, Eiscreme, lustige Filme... warum nicht auch einen Mitmenschen?

    Merkst du nicht, dass das Wort "lieben" heute in seiner Bedeutung inflationär geworden ist?

    Wichtiger scheint mir, sich noch rechtzeitig den Unterschied zwischen "Liebe" und "Lust" deutlich zu machen.

    Man hat Lust auf ein Stück Schokolade, Lust auf ein Eis, Lust auf einen Mitmenschen

    ... aber ist das schon Liebe?

  • Antwort von tinafritz1992 22.11.2010

    Als erstes verliebt man sich! Wenn man dann länger zusammen ist, sowohl die guten als auch die schlechten Eigenschaften kennt und den anderen immer noch sehr gern hat, dann kann aus dem Verliebtsein Liebe werden. Das ist unabhängig vom Alter! Aber ich denke, du bist noch im ersten Stadium ;))

  • Antwort von seirios 22.11.2010

    Sicher kann man. Man kann nur üblicherweise noch nicht selbst beurteilen, ob es schon Liebe ist oder nur Hormonchaos, einfach aufgrund fehlender Erfahrung.

    Braucht man sich aber nicht von verunsichern lassen :)

  • Antwort von db180669 22.11.2010

    Manche wissen mit 40 auch noch nicht genau was liebe ist. Also, per definition ist es eine chemische reaktion im körper. Andere behaupten es sind "gefühle". was auch immer das sein mag. WAS liebe ist und ob DU liebst, entscheidest letztlich DU ALLEINE!

  • Antwort von sayka41 22.11.2010

    Naja, in dem Alter könnte man halt Liebe mit Mögen verwechseln, aber wenn du der Meinung bist du liebst, liebst du.

  • Antwort von RodeoClown 22.11.2010

    ja man kann. des ist nur so ein blöder spruch von eltern.

  • Antwort von Lucksen 22.11.2010

    wennde weißt was liebe ist und du es sehr fühlst .. dann ja.

    ich denke es gibt einige die wissen es früher und andere halt später und jo

    lg :D

  • Antwort von kahless 22.11.2010

    Klar doch! Liebe ist ein Lernprozess, der bis ins hohe Alter anhält! ^^

  • Antwort von asmodii 22.11.2010

    Klar weiss man mit 14 war Liebe ist. Die Liebe zu den Eltern beispielsweise. Wer also sowas sagt, der muss bissle dumm sein.

  • Antwort von schlumpfi100 22.11.2010

    natürlich kann man mit 14 schon richtig lieben, aber vielleicht kannst du das noch nicht so unterscheiden, anscheinend bist du ja selbst noch nen bisschen unsicher :)

  • Antwort von Beatboxer95 22.11.2010

    Ich finde wenn du schon drüber nachdenkst ob du richtig lieben kannst dann kannst du es auch : )

  • Antwort von SeppelVomDienst 22.11.2010

    logisch ;)

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!