Kann man mit 14 schon Depression haben?oder alles nur puppertät?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ich war von klein aus depressive, man vermutete es schon im Kindergarten, mit 12 wurde es diagnostiziert und mit 16 wurde es als borderline diagnostiziert .
Also ja , Kinder können es auch haben .
Es gibt verschiedene Arten .
Ich hatte die Art die auch erwachsene haben , also auch die selben Anzeichen.
Aber viele Kleinkinder sind depressiv und zeigen es mit Aggressionen etc .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lalalalollalala
30.03.2016, 22:54

Hm..okay danke für deine Antwort

0

Ja! Auch so junge Menschen können Depressionen haben. Ich gehöre dazu und mir ist aufgefallen das es sich ähnlich äußert wie bei meiner Mutter :)

Jain ist eigentlich definitionssache ich habe selbst paar freunde die sich ritzen und noch mehr machen also mit gefühlen und situationen nicht umgehen können und zum thema selbe  symptome ..jeder mensch ist anders aber grundsätzlich ja

Kommentar von veronicapaco
30.03.2016, 23:21

Ritzen und so heißt ja nicht direkt Depressionen.. :)

0
31.03.2016, 12:27

Und Depression heißt nicht gleich Ritzen ...

0

Man kann mit jedem Alter Depressionen haben, egal ob mit 6 oder mit 87. Nur man sollte bedenken, dass wenn es einem gerade nicht so gut geht und man vllt für kurze Zeit nicht gerade gut gelaunt ist, man nicht direkt Depressionen hat. Um aber auf deinen Frage zurückzukommen, Ja man kann Depressionen mit 14 haben und es können auch die "gleichen Symptome" auftreten, wie bei Erwachsenen.

jeder kann Depressionen haben, das ist nicht vom Alter abhängig

es gibt psychologische Beratungsstellen für Kinder und Jugendliche

http://www.psychologischeberatung-hd-caritas.de/

bei uns im Ort sogar, schau mal bei dir auf "Meine Stadt"

vielleicht findest du da was

Ja, man kann auch schon mit 14 Jahren Depressionen haben, das ist aber eher selten der Fall.

Meistens ist für das Rauf und Runter der Gefühle die Pubertät schuld. Damit wird die Zeit bezeichnet, in der Kinder beziehungsweise Jugendliche geschlechtsreif werden. Da musst du durch wie jeder andere Teenager in deinem Alter auch. Dauert eine Weile, aber es geht vorbei, das sollte dir ein Trost sein!

http://www.real.de/meine-familie/pubertaet-bei-maedchen-erste-anzeichen-erkennen-und-verstehen.html

Übrigens, die Pubertät hat nix mit Puppen zu tun ;-)

Depressionen kann man mit jedem Alter haben, ob du nun welche hast oder nicht kann dir hier allerdings keiner sagen, schließlich können wir nicht hellsehen. Wenn du dir unsicher bist suchst du am besten mal einen Arzt auf.

Und ich möchte dich darauf hinweisen, dass es "Pubertät" geschrieben wird.

30.03.2016, 20:57

Danke für deine Antwort . Hat mich nur interessiert . War nicht auf mich bezogen .
Und danke ..habe eben auch an der Rechtschreibung gezweifelt ..naja sorry

0

Das geht, ich kenne welche die haben mit 10 eine ich selbst habe auch eine und bin erst 12

Was möchtest Du wissen?