Frage von Freeathlete, 75

Kann man mit 14 Schlagzeug lernen anfangen?

Frage steht oben. Ist das so, dass man es von klein auf hätte lernen sollen oder geht das immer noch gut?

Antwort
von tarik75861, 8

Das geht immer noch sehr gut. Ich habe mit 12 angefangen. Meine damaligen Mitschlagzeuger aus dem Orchester haben schon mit 9 angefangen und hatten mir einiges voraus. Aber zum Schluss wurde ich zum Hauptschlagzeuger "ernannt". Und mein Schlagzeuglehrer hat erst mit 15 angefangen und kann heute Sachen spielen, die mich umhauen.

Also es ist nie zu spät.

Antwort
von frageloch, 23

Ist jetzt die dritte Frage inerhalb von drei Tagen zu diesem Thema. Wenn man mit 14 zu alt ist, für i-etwas zu erlernen, dann kann man sich auch gleich in eine Glasvitrine setzen und den Rest Lebens von dort zuschauen was man verpasst. Es gibt leute die jenseits der 30 ja mit 50 noch ein Instrument lernen. 70Jährige kaufen sich einen PC und lernen damit umzugehen. Klar, je früher umso besser, aber mit 14 kannst Du doch noch alles erreichen. Hängt doch nur von Deiner Motivation und Lernbereitschaft ab. Wobei der Spaß an der Sache das Wichtigste ist, dann ist es auch egal ob Du noch Profi wirst oder es ein tolles Hobby bleibt. Hinterfrage in Deinem Leben nicht alle Ideen und Wünsche mit  Deinem Alter, denn dann.....Glasvitrine! Wenn Du Bock drauf hast dann probiere es aus, ganz einfach machen.

Viel Spaß im Leben 

Antwort
von kach110, 45

Je früher man anfängt des so mehr Erfahrung kann man sammeln und man kann auch noch später anfangen nur es geht nicht zu früh anzufangen

Antwort
von TimonKaiser, 30

Es kommt immer auf die person an manche lernen schneller als andere oder manche können es und manche nicht man sollte es einfach probieren , weil wie sagt man so schön probieren geht über studieren:D

Antwort
von Plattenspeeler, 34

Meine Schwester hat mit 40 angefangen. Sie ist zwar kein Profi mehr geworden, doch für den hausgebrauch reicht es allemal.

Antwort
von l200109, 14

Also ich habe mit 7 angefangen und ich weiß nicht ob es jetzt noch was bringt wenn du mal gute werden willst aber kommt drauf an wie viel du übst . Ich übe pro Tag jeden tag eine Stunde lang und bin auch sehr gut ich bin 14 und spiele in 2 Bands

Kommentar von frageloch ,

Du weißt nicht ob es jetzt, mit 14 noch etwas bringt.?  Was soll es denn bringen, was mit 14 nicht mehr zu erreichen ist? Du würdest also jetzt micht mehr anfangen? Unglaublich, die Vorstellung als Kind, mit 14 schon zu alt  für irgendetwas zu sein.

.

Antwort
von dave1001, 23

Man kann sogar mit 80 noch mit Schlagzeugspielen anfangen , dafür gibt es keine Grenze :)))

Antwort
von extrapilot350, 24

Du kannst das selbstverständlich auch mit 14 anfangen.

Antwort
von Stadtreinigung, 21

Geht,denn es gibt keinen Grund das es nicht geht

Antwort
von Tommkill1981, 35

Klaro warum denn nicht?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten