Frage von SelinaMM, 119

kann man mit 14 Mund-Kehlkopfkrebs usw. bekommen?

Ich hab seid ein Paar tagen so komische weiße flecken an der seite von der Zunge, im Wangen innenraum und im Hals

Hab das mal gegooglet was Anzeichen darauf sind und viel hat übereingestimmt (z.B. wie gesagt die weiße flecke, eine taube Zunge und schwierigkeiten beim kauen und schlucken

Deshalb frage ich um Rat weil ich bin erst 14 kann man in dem alter schon krebs kriegen ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, Community-Experte für Medizin, gesund, rauchen, 48

Hallo! Das ist ziemlich sicher kein Krebs - aber ein Restrisiko bleibt. Umgehend zum Arzt und dann lass das Rauchen. 

Das Nikotin von Zigaretten sorgt bei Rauchern für einen kurzen Glücksrausch in Gehirn. Doch schnell führt der angenehme Rausch in die Abhängigkeit und der Körper verlangt regelmäßig nach dem Nervengift.  Und das Suchtrisiko beginnt mit der 1. Zigarette - und leider auch das Krebsrisiko.  Auch schon mit 14, alles Gute.

Antwort
von mariushenschel, 67

Krebs kann man in jedem Alter bekommen, aber normalerweise gilt: Je älter, desto höher das Risiko. Also mein Großcousin hatte mit 15 Blutkrebs, das ist aber auch eine Variante, die bei jungen Leuten häufiger vorkommen kann. Krebs entsteht ja folgendermaßen: Je öfter sich Körperzellen teilen, desto mehr sind ihre Nachkommen "beschädigt". Irgendwann "mutiert" eine Zelle und sie bildet einen Tumor. Diese "Fehlbildungen" können aber auch durch atomare Strahlung und andere krebserregende Stoffe hervorgerufen werden. (Beruht auf Infos aus den Medien, bin kein Arzt, sondern Schüler einer Gewerbeschule :D) | Jedenfalls ist Kehlkopfkrebs in Deinem Alter eher unwahrscheinlich, aber das Risiko besteht. Also geh' bitte zum Arzt und lass dich mal durch checken - sicher ist sicher. Sollte wirklich was nicht stimmen, hoffe ich, dass es Dir bald nochmal besser geht... sowas ist in Deinem Alter besonders belastend :/ | Sollte alles oke sein, wünsche ich Dir weiterhin alles Gute! Beste Grüße aus dem Saarland, Marius. :-)

Antwort
von DomiDerPromi, 60

Hallo Selina wenn du dich mit dem Thema ein bisschen auseinandersetzt wirst  du bald merken dass man auch in deinem alter schon krebs bekommen kann ich würde dir schnellst möglich einen arzt aufzusuchen ich hoffe es ist nicht krebs

LG DomiDerPromi

Kommentar von Cathal ,

Ist das Absicht, dass Du diesem Kind völlig grundlos Angst machst?

Antwort
von Applwind, 53

Genau das ist der größte Fehler was man machen kann sagen auch die Ärzte. Etwas was nicht stimmt bei einem und anstat zu einem Arzt zu gehen der es verstehst ins Internet gehen und bei irgendwelchen hässlichen Seiten gehen und unnötig Angst haben. Ich bitte dich zum Arzt zu gehen in Zukunft und das Internet mit ihren Märchen zu meiden.

Antwort
von Cathal, 51

Mund- oder Kehlkopfkrebst bekommst Du vor allem durch den andauernden Konsum von harten Alkoholika und durch das Rauchen von Pfeiffe oder Zigarre. Ich würde es für absolut ausgeschlossen halten, dass du das mit 14 bekommst.

Die weißen Flecken heissen Aphten, sind äußerst schmerzhaft und absolut harmlos.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten