Kann man mit 14 Jahren Gesang in einem Studio studieren?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

In einem Studio nimmt man den Gesang auf. Studieren bzw lernen kann man bei einem Lehrer. Du kannst mit 15 einen Gesangslehrer nehmen. Das musst du auch merhere Jahre lang tun, bevor Du eine Chance hast, die Aufnahmeprüfung an einer Universität zu bestehen, an der Du Gesang studieren kannst. Zusätzlich dazu brauchst Du - wenn Du nicht das absolute Überflieger-Ausnahmetalent bist - Abitur.

Außerdem zusätzlich ein Melodieinstrument und ein Begleitinstrument.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du mit 14 Jahren Abi bzw. Fachabi hast und die Aufnahmeprüfung schaffst bzw. wenn du bei der Aufnahmeprüfung ein außerordentliches Talent zeigst kannst du auch ohne(Fach-) Hochschulreife abr mit einem niedrigeren Schulabschluss (was benötigt wird ist von HS zu HS unterschiedlich) dort studieren.

Da du beides mit 14 wohl noch nicht hast, wird das wohl erst mal nichts.

Bis dahin heißt es üben, üben, üben, sonst scheitert der Wunsch schon an der Aufnahmeprüfung.

Und studiert wird an einer Hochschule oder Universität; in Studios wird 'nur' Musik aufgenommen.

Kommentar von Schnuppi3000
14.08.2016, 08:39

Wenn ich mir deine Antworten und deine andere Frage so anschaue: was du suchst ist wohl eher eine Musikschule, um Gesang zu lernen, oder?

1

Man kann auch mit 16, 18 oder 21 Jahren in einem Studio keinen Gesang studieren, nicht einmal in Graz... Tut mir leid.

Wenn Du Auftritte haben möchtest, musst Du entweder so gut sein, dass Dich jemand hören will und bereit ist, dafür zu zahlen; oder Du musst so reich sein, damit die Leute so gut sind, Dich hören zu wollen, wenn Du sie dafür bezahlst.

Studieren kann man in einem Studio nicht XD. Du kannst gesangsunterricht an irgendeiner Musikschule nehmen;)

Im Studio nimmst du auf und studierst nicht, das würdest du dann in einem Kurs, in einer Schule tun.

In einem Tonstudio wird aufgenommen und bearbeitet. Studieren tust du auf einer Hochschule wie z.B. einer Universität.

Studieren in einem Tonstudio geht meines Wissens nach nicht. Aller höchstens irgendwie in einem Dualen Studium.

Studieren musst Du in der Universität. In einem Studio wird nur aufgenommen. 

Kommentar von DomenikValci
14.08.2016, 03:15

Ab wie viel Jahren ?

0

Nein, aber vorsingen darfst du bestimmt.

14.08.2016, 03:06

Und ab wie viel Jahren kann man studieren?

0
14.08.2016, 03:16

Geht auch Hauptschulabschluss?

1

Wen du singen willst brauchst du nicht studieren das Talent musst du dir selbst aneignen und kannst du nicht wirklich "studieren"

14.08.2016, 03:10

Ja aber wenn man gesang studiert, hat man ja auch Auftritte, oder? Und da kann man vielleicht entdeckt werden

0
Kommentar von IchBin87
14.08.2016, 03:14

aber studieren ist unnötig mir kommt grade kein Sänger/Rapper in den Sinn der Musik studiert hat um entdeckt zu werden

0
14.08.2016, 03:16

Doch Charlie Puth!

0
14.08.2016, 03:17

Außerdem macht das denke ich Spaß, mit anderen Leuten musik zu Machen.

0