Frage von VLAKOW, 252

Kann man mit 14 der NPD beitreten, auch wenn die Eltern dagegen sind?

Antwort
von Miramar1234, 85

Lieber Vlakow,ich empfehle Dir zu warten,bis der Verbotsantrag entweder gescheitert ist,oder die Partei verboten wird.Falls er wiederum scheitert,könnte es evtl.interessant sein,in diese Partei einzutreten,wenn Du glaubst die Extremisten in dieser ,stellen keine Gefahr dar und du fühlst dich da wohl.Rein technisch versaust du dir die politische Laufbahn ,wenn du jetzt in die NPD eintrittst,es Alternativen gibt und die Partei verboten werden sollte.Bitte prüfe einmal ob die AfD nicht die bessere Alternative,insbesondere in programmatischer,und aussichtsreicherer Zukunft ist.Beste Grüße

Kommentar von VLAKOW ,

Ich weiß ja nicht genau, ob ich da wirklich Mitglied werden will. Ich würde da aber gerne mal vorbeischauen, um mich genauer über deren Ziele informieren zu können. Aktiv bei einer nationalen Partei mitmachen, will ich jetzt sowieso erstmal noch nicht, weil z.B. eine NPD-Mitgliedschaft meine Aussichten auf einen guten Beruf deutlich verringern würde.Die AfD halte ich auch nicht für schlecht, aber ich weiß nicht, ob so eine eher gemäßigte und zerstrittene Partei irgendetwas erreichen kann, außer vielleicht zu zeigen, dass die Bevölkerung mit der aktuellen Politik nicht zufrieden ist.

Kommentar von Miramar1234 ,

Rufe Daniel Lachmann,Kreisverband Wetterau an.In Wölfersheim war er lange eine Kapazität.Gerne wird er mit Dir Kontakt aufnehmen.Eine Partei,die Flügel hat,streitet,mit offenem Ausgang ,hat auch Vorteile..Und das einzelne Mitglied kann seine Auffassung vortragen und Anträge stellen,die nicht gleich kassiert werden,wie die großkopferten das handhaben,gelle?

Antwort
von Micromanson, 72

Kommt auf das Mindestalter an, das jede Partei selbst bestimmt.

Wenn die NPD schon 14 jährige zulässt, dann lässt das schon darauf schließen, dass sie verzweifelt sind.

Eine kurze Frage: Findest du, dass dir mit 14 Jahren schon Bierbauch und Glatze stehen?

Wenn ja, gute Besserung und viel Gluck.

Kommentar von VLAKOW ,

Was hat das mit Bierbauch und Glatze zu tun?

Kommentar von Micromanson ,

Und genau weil du das fragst, solltest du dich erst noch 2, 3 Jahren mit Politik beschäftigen, bevor du was tust.

Kommentar von 161xx ,

Bierbauch und Glatze ist trotzdem Schwachsinn, da es einfach nur klischeehaft ist. Man soll ruhig solch verblendeten Kindern auch zeigen, dass jeder frei rumlaufende und noch so normal aussehende "Mensch" ein Fascho sein kann. Diese Skinhead- (in dem Fall mit Alkoholproblem) Gleichstellung ist sowas von idiotisch. Skinheads sind nicht alle = Nazis.

Kommentar von Micromanson ,

Schade, dass du Sarkasmus idiotisch findest, aber das sagt nur etwas über dich aus, nicht über mich. Nur weil es genug Idioten hier gibt, die unter der Anonymität irgend einen Mist schreiben, musst du mich nicht vorverurteilen. Natürlich ist mir bewusst, dass Skinheads ebenso Linksextreme sein können. Und mir ist auch bewusst, dass nicht jeder NPD Anhänger Glatze und Bierbauch hat. Es war nur ein Satirischer Beitrag. Und es hat schließlich eins gezeigt. Dass diese/r 14 jährige besser erst noch ein paar Jahre warten sollte.

Antwort
von suziesext06, 128

mit 14 kannst du höchstens den Jungen Nationaldemokraten beitreten, Parteimitgliedschaft ist bei allen zugelassenen Parteien frühestens ab 18 möglich.

Eine Unterschrift der Eltern wird nicht gefordert.

Kommentar von VLAKOW ,

Und wie kann man zu denen Kontakt aufbauen?

Kommentar von suziesext06 ,
Kommentar von staysic88 ,

achso Mindestalter für eine Mitgliedschaft ist 16 steht bei der npd auf der Seite. und du willst der npd beitreten und hast nicht mal deren Seite besucht. ........

Antwort
von willswissen27, 97

Toll an unserer Demokratie ist dass jeder davon profitiert. Und man will die NPD verbieten weil sie sich gegen die Demokratie gewandt hat

http://www.tagesspiegel.de/politik/rechtsextremismus/moegliches-verbotsverfahren...

Antwort
von voayager, 90

Interessanter ist vielmehr die Frage, warum du ausgerechnet der NPD beitreten möchtest.

Kommentar von VLAKOW ,

Welcher Partei denn sonst?

Kommentar von LordPhantom ,

(Fast) jeder anderen

Kommentar von MrEdge125 ,

Stimmt warum denn nicht dem |||. Weg ?!

Kommentar von VLAKOW ,

Ja, der III. Weg ist auch nicht schlecht. Aber bei uns hier in der Gegend gibt es den nicht.

Antwort
von themagicmedic, 46

Wieso zum Teufel willst du der NPD beitreten ? 

Kommentar von VLAKOW ,

Finde der ihre Ziele interessant.

Kommentar von themagicmedic ,

Aha ... .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community