gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kann man mit 13 schon im Tierheim helfen?

gefragt von Cashy08Cashy08 am 17.01.2009 um 17:41 Uhr

Mein Vater sagt, das geht aber die meisten anderen, die ich gefragt habe sagen das man dazu 16 sein muss oder so... ich habe eine Tetanus impfung und mein Vater würde es mir erlauben

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Tiere x 14.405 Alter x 1.873 Tierheim x 445

anonym
beantwortet von Divine38 am 17. Januar 2009 17:43
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Die freuen sich bestimmt über jede Hilfe. Willst Du damit Geld verdienen, oder möchtest Du einfach etwas sinnvolles machen? Gucken müsste man wegen der Versicherung, wenn Du z.B. mit Hunden Gassi gehst oder so und etwas passiert.

Stedie
beantwortet von Stedie am 17. Januar 2009 17:42
1x

Klar. Hunde ausführen, sauber machen, gibt viel zu tun.Frag mal nach...

Takiro
beantwortet von Takiro am 17. Januar 2009 17:42
1x

Da musst du im Tierheim nachfragen^^ Als Praktikum, als Hilfe oder für Geld? Als was willst du es denn machen?

Froeschle123
beantwortet von Froeschle123 am 18. Januar 2009 15:06
0x

Direkt im Tierheim anrufen und fragen. Bei uns gibt es eine Jugendgruppe, da würdest du gut reinpassen. Hunde ausführen geht bei uns und in den meisten Tierheimen erst ab 16 Jahren, da die Versicherung dies so vorschreibt. Ehrenamtliche Hilfe geht auch früher, z.B. bei den Katzen oder Kleintieren helfen. Bei den Hunden sollte man schon 16 sein, zum einen wegen der Versicherung und dann gibt es im Tierheim ja auch große, starke und schwierige Hunde. Also einfach mal direkt anrufen oder mal vorbeigehen.

Asarualim
beantwortet von Asarualim am 17. Januar 2009 17:45
0x

Klar darfst du helfen. vor allem ehrenamtlich. Gegen Bezahlung ist das schwieriger, da darfst du gewisse Zeiten nicht überschreiten. Es gibt nur gewisse Tätigkeiten, die du nicht machen darfst, weil du noch nicht alt genug bist. Aber die Leute im Tierheim wissen da sicher mehr.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Werden Tiere im Tierheim eingeschläfert???

Kann ich in einem tierheim helfen?

tierheim

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.