Frage von Maile, 40

Kann man mit 13 schon einen Nebenjob im Kino machen ?

Hallo, meine Freundin ist 13 und will einen Nebenjob im Kino machen. Darf sie das und welche Aufgaben bekommt sie dann ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MarcelHausaffe, 27

Hi,

ich würde mal sagen das Beste wäre einfach mal beim entsprechenden Kino nachzufragen, allerdings denke ich mal, dass das erst ab 16 geht. 

Wenn sie auch nur einen Nebenjob machen möchte und es nicht unbedingt ein Kino sei muss, kann sie z.B. auch Prospekte oder Ähnliches austragen und sich somit was dazu verdienen.

Antwort
von Kirschkerze, 22

Nein, nach Jugendschutzgesetz darf man erst ab 15 arbeiten (von Nachbarschaftshilfen wie Nachhilfe, Babysitten usw. mal abgesehen

Antwort
von jeschulte, 25

nein ab 16