Frage von Marcel550, 77

Kann man mit 13 ins Fitnessstudio gehen bin in 4 Monaten 14?

hallo bin 13 Jahre alt und bin bald 14 in 4 Monaten und ich wollte wilden ob man mit 13 schon ins Fitnessstudio gehen kann ?

Antwort
von 3N3RGYYY, 26

lass es einfach... wenn du mit 13/14 ins fitnessstudio gehst machst du dir nur deinen körper kaputt weil du noch im wachstum bist.. warte es ab und wenn du 16 oder 17 bist kannst du dann auch richtig ins fitnessstudio wenn es deine eltern erlauben.. ab 18 kannst du den vertrag dann alleine unterschreiben

Antwort
von F0Gix, 52

Laut meiner Erfahrung in Bayern auch erst ab 16, kann aber abhängig von Fitness sein.

Aber mit 13 bzw. 14 wirst du sehr wahrscheinlich keines finden da dein Körper bzw der Durchschnittliche Körper deines Alters noch nicht ausgewachsen ist und du dir damit ziemlich schaden könntest. Da will kein Fitness Ärger haben

LG

Kommentar von Marcel550 ,

Also es ist ja so ich bin 1,83 und ich habe meine hadwurtelknocken röchen lasen und es hat sich ergeben das ich nicht mehr wachse!?

Kommentar von F0Gix ,

Aber das tut sich der fitnessbetreiber nicht an bei jedem Jugendlichen ne einzelprüfung durchzuführen...aber falls du es dennoch nicht lassen willst kannst dir ja auf amazon Hanteln kaufen, billig und du kannst fast alles trainieren mit versch. Übungen

LG

Antwort
von SeriousAnswer, 18

Kann man nicht.

Aber egal, ob du es kannst oder nicht. Lass es bleiben! Das ist in deinem Alter extrem unsgesund! Du bleibst klein (und zwar nicht ein bisschen, sondern erheblich), du schadest deinen Knoche, später bekommst du dann richtige Probleme mit deinem Rücken, etc.

Außerdem bekommst du in den meisten Fitnessstudios gesagt, dass du die Übungen langsam machen sollst. Damit pumpst du eh nur Wasser in deine Muskeln und baust keine Muskelmasse auf.

Mach lieber richtig Sport (z. B. Leichtathletik; irgendwelche Ballsportarten oder was weis ich). Das ist A viel gesünder und B bringt es dir mehr.

Antwort
von Applwind, 23

Soweit ich weiß bei uns Baden Württemberg 16. denn früher sollte man nicht Fitness machen da die Knochen noch wachsen.

Antwort
von Branko1000, 29

Die Fitnesscenter (die ich alle kenne) sind ab 15 Jahren.

Antwort
von gutekubbofrage, 28

Ne ist (jedenfalls in Berlin) ab 15

Antwort
von Tintenfleck, 20

kannst du

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten