Frage von Sentox, 93

Kann man mit 13 in einen Film ab 16 mit Begleitung eines Erwachsenen?

Antwort
von FilmFan99, 40

Nein. Ich schreibe es noch mal, das geht leider nicht. Selbst wenn dein/e Erziehungsberechtigte(r) oder Batman dabei ist, werden sie Dich nicht reinlassen. Die Regel gibt es nur bei FSK 12...  Es kann natürlich sein, dass sich der Ticket-Verkäufer verrechnet. Na gut, wenn man wie der andere heute 15 1/2 ist, kann man dadrüber streiten, aber ich denke, die Freigabe ist schon zu recht so vergeben, wenn man erwähnt, dass heutzutage Filme wie Deadpool oder Bad Boys ab 16 freigegeben sind. Zu Hause kannst Du natürlich, wenn es die Eltern und Du Dir selbst erlauben, alles gucken, was Du willst. Und ich denke, Du willst in Deadpool, da ich nicht glaube, dass Du Dir den neuen Leonardo DiCaprio- oder Tarantino-Film ansehen willst...  warte mal bis zum BluRay/DVD-Release, dann können Deine Eltern Dir den Film kaufen, wenn sie denken, dass der schon für Dich geeignet ist... MediaMarkt o. Fernsehen ist immer noch was anders. Kino ist eben Kino... 

Antwort
von Rockuser, 65

Nein Das geht nicht. Anders ist das bei SFK 12. Da kann man bereits ab 6 Jahren hinein, mit Mutti.


Antwort
von Novos, 66

Nein, das geht nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten