Frage von lele1900, 131

Kann man mit 13 helix?

Antwort
von Blueberry8886, 47

Du kannst dich rein gesetzlich gesehen in jedem Alter piercen lassen solange beide Elternteile damit einverstanden sind. Bei unter 14jährigen müssen beide Eltern mit ins Studio kommen, bei unter 16jährigen reicht ein Elternteil. Wenn deine Eltern geschieden sind und einer das alleinige Sorgerecht hat dann ist das was anderes und es reicht die Einwilligung und Anwesenheit des Elternteils mit dem alleinigen Sorgerecht.
Es kann jedoch sein, auch wenn es gesetzlich erlaubt ist, das manche piercer trotzdem erst ab einem bestimmten Alter piercen-da musst du dich einfach mal erkundigen aber erlaubt wäre es auf jedenfall :)

Antwort
von Kirschkerze, 48

Ich bitte das nächste mal um eine vollständige Frage.

Aber nein Piercings gibts ab 14 wenn die Eltern dabei sind. Ohne Eltern ab 18

Kommentar von Blueberry8886 ,

Das stimmt nicht, wenn beide Eltern einwilligen und bei unter 14jährigen beide Eltern mit ins Studio kommen dann ist es auch unter 14 erlaubt-es gibt einfach kein gesetzlich vorgeschriebenes Mindestalter für Piercings. Ich habe selber damals mit 13mein zungenpiercing machen lassen und vor kurzem hat die Tochter einer bekannten mit 12 ihr nostrilpiercing bekommen. Beide Studios sind auch nicht unseriös (das wird immer gerne behauptet) sondern haben einen sehr sehr guten ruf und existieren auch schon sehr lange.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community