Frage von cute03, 40

Kann man mit 13 gegen den Willen des Vaters aus Tunesien ausreisen?

Hallo zusammen, Ich habe eine wichtige Frage und ich hoffe dass mir jemand weiterhelfen kann. Meine Cousine (13) ist Deutsch/Tunesisch Ihr Vater ist Tunesier und die Mutter Deutsche. Da jetzt ja Sommerferien sind möchten sie in den Urlaub nach Tunesien fahren. Aber ihre Eltern sind zerstritten mehr oder weniger sogut wie geschieden. Ich denke jeder hat schon mal was von Kindesentführung gehört und ich habe echt Angst dass ihr Vater sie unten lässt und nicht mehr abreisen lässt. In Tunesien hat der Vater ja das Recht :( Meine Frage ist folgende: Könnte ihre Mutter mit ihr wieder ausreisen? Selbst wenn der Vater es verbietet? Macht es einen Unterschied wenn sie getrennt fahren?

Viele Grüße Lara

Antwort
von glaubeesnicht, 27

In diesem Fall wäre es ratsam, nicht nach Tunesien zu fahren. Es ist gut möglich, dass die Mutter dann ohne die Tochter wieder  zurückkommt. In Tunesien hat der Vater das Sagen. Wenn der Vater die Ausreise verbietet, bleibt die Tochter dort.


Antwort
von Misrach, 16

Es wäre besser nicht nach Tunesien zu fahren. Sonst besteht die Gefahr,dass sie da bleiben muss.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten