Frage von verspeatet, 50

Kann man mit 12 schon Zeitung austragen?

Antwort
von KKatalka, 29

Ja ein Junge in unserer Nachbarschafft (12 jahre) macht es. Aber nur Samstags.

Kommentar von KKatalka ,

allerdings muss ich meine Antwort kurz ergänzen. Ich glaube deine Eltern müssen einverstanden sein (unterschreiben), was den Punkt betrifft müsste ich den Jungen aber erst mal Fragen wenn ich ihn wieder sehe.

Kommentar von Himbeersauce ,

Manche Kinder teilen Zeitung aus, der Job ist aber offiziell auf dem Namen ihrer Eltern anmeldet. Gesetzlich darf man erst ab 13 Jahre Zeitung austragen und das dann natürlich außerhalb der Schulzeit und vor 18h.

Kommentar von KKatalka ,

habe keine einwände @ Hibeersauce :) ich will ihn drotzdem mal fragen wie er es gemacht hat, ist ja gleich Samstag... im laufe des Tages schreib ich nochmal. :)

Kommentar von KKatalka ,

so, also hab gefragt! seine Oma hat für ihn Unterschrieben (sie ist sein Gesetzlicher Vormund) und er darf das Geld behalten.

Antwort
von Wolle1305, 31

Einige Wochenzeitungen bieten ab 13 Jahre an, die meisten aber ab 14, Sonntags ab 18.

Antwort
von gntm11, 10

Was du auch machen kannst, dich bei Umfrageseiten zu registrieren. Entweder alleine oder über deine Eltern:

http://www.pertentavi.de/p/marktforschungsinstitute-hier-zeige-ich.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten