Kann man mit 12 noch ballet anfangen und auch richtig gut werden?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hey, also mit Ballet kannst du eiegnltich mit jedem Alter anfangen. Nur weil du erst mit 12 anfängst heißt es nicht, das du später nicht gut tanzen wirst. Allerdings denke ich das es eigentlich unmöglich ist, auf einer großen Balletschule aufgenommen zu werden (wie zum Beisoiel auf der John Cranko in Stuttgart, oder der Royal Acaemy of Dance) und durchs Ballett berühmt zuwerden, falls du das mit richtig richtig genial meinst. Die Mädchen und Jungs in deinem Alter die solche Balletschulen beusuchen, tanzen meist schon seitd dem sie klein sind und haben deshalb schon sehr trainierte Fußgelenke etc. Außerdem brauchst du bestimmte körperliche Voraussetzungen um aufgenoommen zu werden. Als Hobby kann ich dir Ballet wirklich empfehlen, ich tanze selbst seit 9 Jahren und es macht wirklich Spaß! Balletsachen kannst du oft in der Balletschule selbst kaufen oder in Tanzläden. Vielleicht konnte ich dir ja weiterhelfen. Lg coffeeeeee

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich glaube letztendlich kommt es nicht so sehr darauf an, in welchem Alter du anfängst. Ich persönlich mache kein Ballet (Ist schon Jahre her), aber in meinem Sport (Fechten) gibt es jemanden, der erst mit 16 oder so angefangen hat und jetzt schon ziemlich gut ist. Ich denke mal, größtenteils ist es wichtig, ob du talent hast und wie viel du trainieren willst. Du kannst es ja einfach mal ausprobieren. Man kann doch eigentlich in jedem Sport Schnupperstunden machen. Geh doch einfach mal hin und dann siehst du ja ob es dir Spaß macht. Denn letztendlich kommt es darauf an. Ob du hinterher gut bist oder nicht kann man so nicht sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Manche fangen natürlich schon ganz früh an, aber trotzdem kannst du SEHR gut werden es braucht nur viel Zeit und Training :) Ich finde das es bei Decathlon schöne Ballettsachen gibt für den Anfang wünsche dir viel Erfolg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

von einem Bekannten weiß ich das die Kinder fürs Ballett schon im Kindergarten/Vorschulalter ausgesucht werden. Keine Ahnung ob das noch Sinn macht bei dir.... geh zu einer Ballettschule und frag einfach nach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar geht es noch, Es heißt ja "übung macht den meister" und nicht "wer früh anfangt wird die beste". Mann kann mit jeden alter anfangen. Und wenn man spaß an der sache hat wir es schon klappen :)

Viel Spaß beim Trainieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung