Frage von Arianek1212, 288

Kann man mit 12 Jahren schon "abspritzen"?

Also seit Gestern ist, als ich mich selbstbefriedigt habe Sperma rausgekommen und nicht sehr wenig. Es war weiß und ziehmlich klebrig, ich wollte mal fragen ob das mit 12 schon normal ist und ob es überhaupt Ejakulat ist.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von CalicoSkies, Community-Experte für Gesundheit, Körper, Medizin, ..., 183

Servus Arianek1212,

Jau, auch mit 12 kannst du schon einen Samenerguss haben :)

Der Samenerguss kommt bei jedem Jungen anders - bei manchen kommt er schon mit 11 oder 12 Jahren, beim anderen eben erst mit 15 oder 16 - das ist aber Beides völlig normal und völlig natürlich.

Das was du beschreibst, ist Sperma bzw. Ejakulat - es ist bei dir natürlich noch etwas weniger als bei einem Erwachsenen, aber auch das ist völlig normal (weil dein Körper ja noch nicht auf "Hochtouren" läuft :3 )

Sperma kann am Anfang relativ wenig und auch durchsichtig / dünnflüssig sein - das liegt daran, dass das Sperma nicht nur aus Samenzellen aus den Hoden, sondern auch aus anderen Flüssigkeiten besteht (bspw. Sekret aus den Samenbläschen und der Prostata)

Wenn dein Körper schon diese Sekrete bildet, aber noch keine oder relativ wenige Samenzellen, dann ist der Samenerguss eher durchsichtig und dünnflüssig - wenn viele Samenzellen drin sind, kann es weiß und dickflüssiger werden.

Das ist daher alles in Ordnung - mach dir keinen Stress :3

Glückwunsch zum ersten Samenerguss - auch wenn du jetzt auch Taschentücher brauchst, was eigentlich relativ nervig ist :D

Lg

Antwort
von SaschaL1980, 148

Hallo Arianek1212,

herzlichen Glückwunsch zu deinem ersten Samenerguss! Natürlich war das Ejakulat, was da aus deinem Penis kam. Was sollte es denn sonst gewesen sein?

Normalerweise gibt es nur 3 Dinge, die bei einem Jungen/Mann aus dem Penis kommen können. Das eine ist Urin, das andere sind Lusttropfen, und das dritte ist eben Sperma.

Zwar können nicht alle Jungs mit 12 schon spritzen, aber bei vielen beginnt es eben schon mit 11 oder 12. Also alles absolut im grünen Bereich bei dir.

Und jetzt immer schön dran denken, dass beim Orgasmus was kommt. Denn gerade am Anfang kann es schnell passieren, dass man mal nicht dran denkt und alles ist beispielsweise in der Hose. ;) Rede da aus eigener Erfahrung. *g*

LG Sascha

P.S. Du solltest dich vielleicht mal entscheiden, wie alt du eigentlich bist. Im Profil steht als Geburtsjahr 1988?!? In einer anderen Frage warst du schon mal 13. Weiter wollte ich jetzt nicht nachforschen.

Antwort
von ersterFcKathas, 75

hoffe du hast es aufgehoben zum tapezieren ???

Kommentar von Arianek1212 ,

Klar doch X)

Antwort
von DerTroll, 128

Du hast die Frage doch schon selbst beantwortet. Das, was dir passiert ist, ist laut deiner Beschreibung ziemlich sicher eine Ejakulation gewesen. Und ja, du bist auch in dem Alter, wo es anfängt. Beim einen früher, beim anderen später. Also das ist ganz normal.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community