Frage von MeloshM, 72

Kann man mit 12 Jahren eine Visa karte besitzen ,und online bestellen ?

Z.B Wenn ich bei Kyliecosmetics bestellen will, würde das mit der Prepaid 

Funktionieren???

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dieLuka, 29

Das sind 2 Themen:

Zum einen die Kreditkarten. Da gibt es Prepaid Varianten die für Minderjährige erlaubt sind.

Zum anderen das Bestellen/Kaufen im Internet. Auch das darfst du, ABER nur wenn die AGB des Verkäufers nicht expliziet ein Mindestalter vorschreiben. Seiten wie Amazon und Ebay sowie Bezahldienste wie Paypal sind z.B. ab 18.  Hier wirst du wohl jede Seite einzelnd prüfen und ggf mal den Support anschreiben müssen.

Antwort
von turnmami, 46
NEIN

Nein. Für eine Kreditkarte brauchst du ein regelmässiges Einkommen.

Hier wäre nur eine PrepaidKarte mit Erlaubnis deiner Eltern möglich.

Antwort
von Effektiv714, 24
NEIN

Nein, für eine Kreditkarte muss man auf jeden Fall volljährig sein.

Antwort
von cardscout, 10
JA

Ja, allerdings keine "echte" Kreditkarte, sondern nur eine Prepaid-Kreditkarte, die vorher aufgeladen werden muss. Für die Beantragung müssen die Eltern entsprechend zustimmen. Schau einfach mal z.B. hier nach solchen Karten: https://www.cardscout.de/kreditkarten-fuer-jugendliche-und-kinder

Antwort
von Heidrun1962a, 23

Nein, Onlinehändler nehmen auch nur volljährige Kunden. 

Antwort
von xDarkFlowerx, 20
NEIN

Nein, bestellen geht immer erst ab 18

Antwort
von ben03012000, 35
NEIN

Aber Prepaid visa

Antwort
von Snikers32, 33

ja klar auto fahren kannst du auch

Kommentar von TheShotgun ,

können, aber nicht dürfen.

Kommentar von Snikers32 ,

mit dem können bin ich mir nicht so sicher