ich habe eine brille und finde es total ätzend weil ich mich dann hässlich fühle diswegen wollte ich fragen ob man mit 11 jahren kontaktlinsen tragen kann

Ja kann man geh mal zu deinem augenarzt und frag ihn ob sich das überhaupt lohnen würde.
Ja geh einfach zum Augenarzt und besprich dies mit íhm

Es kommt nicht auf das Alter an,ab 7 Dioptren kannst du Kontaktlinsen beantragen!

hallo vici06,
klar kannst du, es gibt sogar linsen die speziell für kinder hergestellt sind, zum beispiel Silsoft Super Plus Kids. leider sind diese kontaktlinsen im allgemeinen teuerer als die "normale" linsen.
lg diana www.bestlinsen.de

Es gibt kein Mindest- oder Höchstalter für Kontaktlinsen, auch keine Mindest- oder Höchstdioptriengrenze. Bei Kindern und Jugendlichen sollte man nur bedenken, dass die Augen sich (manchmal innerhalb kurzer Zeit) verändern können, da sie noch wachsen. So kann z.B. die Kurzsichtigkeit zunehmen, und damit ändert sich die Stärke.
Man sollte deshalb die Linsen regelmäßig vom Augenarzt oder Optiker überprüfen lassen. Etwa zweimal pro Jahr. Beim Optiker ist das meistens im Preis für die Linsenanpassung enthalten.
Linsen haben nicht nur kosmetische Vorteile: Man kann mit ihnen auch besser schwimmen und Sport treiben als mit einer Brille.