Frage von Manuauto, 30

Kann man mit / durch eine(r) TTL-Verbindung Dateien editieren?

Kann ich, wenn ich per TTL eine Verbindung (zB mit meinem Router) bestehen habe, das Dateisystem durchsuchen und auch Dateien editieren?

Ich möchte WLAN, das softwareseitig gesperrt ist bei einigen KabelDL - Routern, aktivieren. Im Router ist eine xml Datei, in dem WLAN disabled ist, ich müsste nur eine 1 zu einer 0 machen.

Expertenantwort
von Linuxhase, Community-Experte für PC, 19

Hallo

Kann man mit / durch eine(r) TTL-Verbindung Dateien editieren?

Was bitte ist eine TTL-Verbindung?

Kann ich, wenn ich per TTL eine Verbindung (zB mit meinem Router) bestehen habe,

Mit dem Router verbindet man sich meist über eine Webseite, seltener über telnet. Mit einer "richtigen" Firmware steht einem aber auch ssh zur Verfügung.

Ich möchte WLAN, das softwareseitig gesperrt ist bei einigen KabelDL - Routern, aktivieren.

Das hat mein Sohn mit seinem MoDem von Kabel Deutschland auch gemacht indem er die original Firmware statt der des Providers darauf geflasht hat.

Linuxhase

Kommentar von Manuauto ,

Mein Problem ist, dass ich keine alternative Firmware gefunden habe. Ssh ist nicht möglich. TTL würde die Verbindungen auf dem Board benutzen.

Kommentar von guenterhalt ,

warum sollte das ssh-Protokoll nicht über TTl-Logik abgewickelt werden?

Expertenantwort
von guenterhalt, Community-Experte für Computer & Linux, 14

meinst du mit TTL wirklich Transistor-Transistor-Logik ?

Mit dieser Schaltungstechnik willst du Dateisysteme durchsuchen und Dateien editieren?

Wie krank ist denn das?

Kommentar von Peppie85 ,

ja ich bin auch erst darauf herein gefallen. er meint wohl eine telnet verbindung, wie sie früher gerne mal über serielle schnittstellen erfolgt ist.

die frage ist nur wie der fragesteller auf ttl kommt... ich sehe hier 3 möglichekeiten. entweder gibt es in der tat eine entsprechende abkürzung, die wir nicht kennen, es ist eine verwechslung seinerseits, oder der fragesteller hat das mal falsch aufgeschnappt...

lg, Anna

PS: SMS hieß früher mal Sir Mayests Ship oder so...

Kommentar von guenterhalt ,

Anna, lies bitte mal den Kommentar von @Manuauto zur Antwort von @Linuxhase. Da wir eindeutig auf TTL-Schaltungstechnik verwiesen.

Kommentar von Manuauto ,

Ich frag ja nur... <3 ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community