Kann man mir Produkte von laktosefreiem Jogurt vorschlagen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Keine Sorge! Du kannst alle Produkte essen, die laktosefrei sind (egal ob Soja oder behandelte Vollmilch).
Die 0,1g zu 100g machen da überhaupt nichts aus. Die kann jeder Mensch verarbeiten - mit und ohne Laktoseintoleranz :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von circuli
27.01.2016, 14:14

Danke für den Stern ;)

0

Bei einer normalen Laktoseintoleranz produziert deine Verdauung nicht mehr ausreichend Laktase, um die Laktose normaler Milchprodukte zu spalten.
Aber immer noch etwas.

Du brauchst dir bei so einem geringen Laktosegehalt also keine Sorgen zu machen.

Ich meine gelesen zu haben, dass es auch Menschen gibt, die absolut keine Lactase produzieren, das aber sehr selten sei und nur durch einen Gendeffekt auftreten kann. Dann aber seit der Geburt, was das Säugen unmöglich macht. Kann aber sein, dass ich mich in diesem Punkt irre, wer weiß mehr?

Falls du echt keine Laktose verträgst, solltest du natürlich besser absolut laktosefreie Produkte kaufen. Das findest du zur Not heraus, indem du eines mit <0.1g/100g isst und auf Beschwerden achtest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?