Frage von Nurdaulentcow, 52

Kann man mir jetzt ein Abo andrehen - Bitte helfen!?

Hi. Ich habe gestern im Internet gesurft und da haben sich etliche Pop-Up Fenster (wirklich ohne Ende) geöffnet. Die Inhalte waren meist Erotikseiten und Online-Casinos, aber auch Gewinnspielseiten und solche, die mir einen angeblichen Virenschutz andrehen wollten. Jetzt habe ich Angst, dass mir bei einer von denen ein Abo angedreht wurde. Ich weiß nicht mehr hundertprozentig, ob ich irgendwo versehntlich einen Klick getätigt habe. Aber ich habe mich definitiv nirgendwo registriert und auch keine persönlichen Daten wie Handy-Nummer, Name, Adresse etc. dagelassen. Ich habe auch keine Software o.ä. herunterladen.

Kann mir dennoch für den Besuch der Seiten und möglicherweise irgendeinen Klick ein Abo aufgezwungen werden? Und könnten die mich ohne Angabe meiner persönlichen Daten überhaupt verfolgen? Bitte helfen!

Antwort
von MrGerShepherd, 13

Tatsächlich entgegen der meisten Meinungen möglich über eine Handyverbindung da noch die wap-bezahlmöglichkeit möglich ist. Kann man aber wieder wiederufen wenn man bei seinem Mobilfunkanbieter anruft. Zur mit eine drittanbietersperre machen. In der Regel passiert aber nix dergleichen sondern ist einfach nur nerfig. 

Ich rate dir, das du dir einen abblocker für deinen Browser runterlädst. Ist ein erhebliches schöneres Surf Erlebnis.

Antwort
von Jacques2013, 34

Nein, das ist nicht möglich, da ohne deine offensichtliche Zustimmung kein Vertrag geschlossen werden kann. Sollte dies trotzdem der Fall sein, hast du eine 14-tägige Rücktrittsmöglichkeit. 

Antwort
von weblurch, 20

Sehr unwahrscheinlich....

Generell würde ich mein Surfverhalten anpassen, wenn sich auf einmal so viele PopUp Fenster öffnen. Das sind meist keine guten Seiten^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten