Kann man mir helfen einen passenden Adapter für meine Kabel zu finden ?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Bei USB gibt es zwei Typen von Geräten: Host und Slave. Es darf immer nur einen Host geben (z. B. Computer), an den können mehrere Slaves angebunden werden (z. B. Massenspeicher, über einen USB-Hub). Das ist der Grund, warum es nicht alle möglichen USB-Adapter gibt. Der Mini-B-Stecker (wie er genau heißt), also der im Bild wird üblicherweise nur für Slaves benutzt. Vielleicht in manchen Fällen noch für "USB on-the-go", was man oft in Smartphones findet. 

Wenn du zwei Slaves an einen Host anschließen möchtest, brauchst du einen USB-Hub. Der hat dann wiederum mehrere normale USB-Buchsen, dort kannst du dann USB-Kabel einstecken, die auf der anderen Seite die Mini-Stecker haben (z. B. um einen mp3-Player und ein Handy über einen Hub an einen USB-Anschluss eines Computers anzuschließen). 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gutefrageFray
07.01.2016, 21:33

Vielen Dank, bringt auf jeden Fall mehr licht ins Dunkel !

0
Kommentar von gutefrageFray
07.01.2016, 21:44

Heißt das also in meinem Fall gäbe es keinen Hub um diese beiden "slaves" zu einem "Host" zu bringen ?
Also von 2 mini usb b zu einem ?

0

Dazu brauchst du einen Hub.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gutefrageFray
07.01.2016, 21:36

Könnte dir einfallen wie dieser HUB heißen könnte ?
Mini-USB-B-Hub mit 2 Buchsen auf mini-USB-B ?

0