gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kann man mir Geld von meinem Konto "Klauen", wenn man...

gefragt von myDecember am 12.10.2009 um 11:22 Uhr

meine Kontonummer, meine bankleitzahl, sowie meinen vollständigen namen hat?

danke

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

geld x 22.605 bank x 3.310 klauen x 89

Sommersonne123
beantwortet von Sommersonne123 am 12. Oktober 2009 11:23
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Theoretisch ja. Einfach per Lastschrift das Geld einziehen. Wenn du es nicht merkst, dann hast du leider Pech gehabt.

Kommentar von howina am 12. Oktober 2009 11:24

Lastschriften kann man aber auch direkt wegen Widerspruch zurückgeben, dann ist das Geld wieder da, wo es hingehört.

Kommentar von 1f5d6f6f6e06100ebaafe13146e71ab0smallkikkerl am 12. Oktober 2009 11:25

genau! stornieren lassen...

Kommentar von 192e95e966a978728d6f47cde4e53d11smallSommersonne123 am 12. Oktober 2009 11:26

Das ja, wenn man es merkt, dass unrechtmäßig etwas abgebucht wurde. Manche überprüfen aber ihre Kontoauszüge nicht.

anonym
beantwortet von Denkfix am 13. Oktober 2009 13:11
0x

Hallllööööchen, leider, " man " kann es zumindestens versuchen, indem von Deinem Konto per Lastschrift abgebucht wird. Also bitte keine Bankdaten am Telefon an irgendwelche Abfrager, die wegen der angeblichen Gewinnauszahlungen die Bankvernbindung brauchen !! Kontoauszüge genau anschauen und unberechtigte Abbuchungen wieder zurückfordern. Dabei hilft Dir Deine Bank.

Hausmeischda
beantwortet von Hausmeischda am 12. Oktober 2009 11:26
0x

Theoretisch könnte jemand in Deinem Namen eine Überweisung auf sein Konto tätigen wenn er Deine Nr. sowie Zahl kennt.

Allerdings benötigt man noch die Unterschrift.

Um Geld abzuheben vom Automat braucht derjenige natürlich Deine Karte sowie Deinen PIN!

anonym
beantwortet von howina am 12. Oktober 2009 11:25
0x

Wenn keiner deinen PIN kennt und deine Unterschrift nicht fälschen kann, sollte keiner an dein Konto kommen. Wenn jemand deine Vollmacht hat, kann er natürlich dran. Die reine Kenntnis einer Kontonummer reicht nicht zum Geldabheben, die kann ja jeder rauskriegen (Firmenbriefbögen usw.), sonst käme ja jeder auch an dein Konto, dem du mal ne Überweisung geschickt hättest.

kikkerl
beantwortet von kikkerl am 12. Oktober 2009 11:25
0x

jein.... öfters konto überprüfen und wenn eine lastschrift entstanden ist von der du nichts weißt dann schnellstmöglich stornieren!!!

anonym
beantwortet von lalolalo95 am 12. Oktober 2009 11:24
0x

ja kann man wenn man diese daten bankleitzahl konto nr usw hat kann man sich irgendwo anmelden wo was kostet und dann gibt man einfach deine sachen da ein und du bezahlst dann über deine karte ist mir auch schon passiert kannst nur durch anwalt rückgängig machen glaub ich

logodoc
beantwortet von logodoc am 12. Oktober 2009 11:24
0x

neine aber man kann auf dein name schöne sachen bestellen ..

mit solche daten sollte man schön aufpassen .. besonders heut mit internet ist es einfacher

katti1980
beantwortet von katti1980 am 12. Oktober 2009 11:24
0x

kann man. aber du kannst es zurückbuchen lassen.

anonym
beantwortet von rumpi am 12. Oktober 2009 11:23
0x

Nicht jeder aber es gibt Firmen die eine Einzugsberechtigung per Zusage haben.

Nachtflug
beantwortet von Nachtflug am 12. Oktober 2009 11:23
0x

Offenbar ja. Aber frag bitte nicht, wie das funktioniert. Auf jeden Fall solltest Du diese Daten nicht unnötig preisgeben und Unterlagen, auf denen sie vermerkt sind, unlesbar machen und vernichten.

RuleBritannia
beantwortet von RuleBritannia am 12. Oktober 2009 11:23
0x

Kann man! Deshalb regelmäßig Auszüge holen, um notfalls sofort problemlos rückbuchen zu können!

FaulesTier
beantwortet von FaulesTier am 12. Oktober 2009 11:23
0x

man könnte ne abbuchung versuchen die kannst du aber rückgängig machen. Ansonsten wirds schwer ohne deine EC Karte.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.